bios bsa datei

TLI

Kabelverknoter(in)
moin,
hoffe das das hier richtig reingestellt ist
undzwar ich will mein biostar k8m800 m7a
das bios updaten auf der hersteller seite gibt es aber nur bsa oder bfa dateien
was mache ich mit diesen dateien ? ich brauche doch für ein update bin dateien oder?

mfg TLI

edit
hat sich dann wohl jetzt eh erledigt bios is hinüber

Zuletzt bearbeitet:
was heist hinüber??

in vielen modernen BIOS's ist ein FLash Programm schon integriert, da braucht man das passende File nur auf nen USB Stick oder ne diskette kopiern und dann über das Bios das Programm zu starten
--> Handbuch!!!!

lg klemens

hast schon probiert CLEAR CMOS?

joa bringt aber gar nix
also ich wollte bei dem bios die option zum übertakten freischalten
und da das mit dem bios update nicht ging wollte ich mit diesem "modbin" programm die funktion halt freischalten aba nunja jetzt geht der pc halt an und die tastaur leuchtet kurz auf, danach ist die tot und das disketten laufwerk auch (also das macht gar nix)
NUR auf dem dvd laufwerk arbeitet der kurz wenn ich dem die dateien gebe zum flashen macht er aber nichts

ich hab was gelesen das man das bios in nem anderem rechner flashen kann geht das ?

hast du die Knopf-Batterie hinaus getan?
tu diese sonst für ca. 10 Minuten raus, dann sollte eigentli die standard einstellungen obn sein...

ja das mit einem Mod-Bios is net ohne, hab ich bis jetzt selbst noch nie ausprobiert

hast du die Knopf-Batterie hinaus getan?
tu diese sonst für ca. 10 Minuten raus, dann sollte eigentli die standard einstellungen obn sein...

ja das mit einem Mod-Bios is net ohne, hab ich bis jetzt selbst noch nie ausprobiert

ja die war bestimt ne halbe stunde drausen hab auch mit jumper cmos restet
was auch komisch ist
ich hab ma n spieker angeschlossen ( liegt im mom nur aufm boden weil das mein zweit board ist) und der hat nicht gepiepst dann hab ich die rams raus gemacht dann hat der gepiepst
ABER wenn das bios zerflasht wäre dann müsste der ja auch eigentlich piepsen oder?(wenn die rams drin sind)

ich denke ich hab da einfach n paar funktionen ausgestellt?

hat dein Board ein DUAL Bios oder CrashFree Biso?? vielleicht kommst du darüber wieder zum alten stand zurück

lg Klemens

hat dein Board ein DUAL Bios oder CrashFree Biso?? vielleicht kommst du darüber wieder zum alten stand zurück

lg Klemens

dual bios wäre schön hab leider keins
crash freebios ?
keine ahnung es sind auch keine jumper für dieses crisis recovery oder wie das auch immer heist da
da der ja auf die dvd zugreift kann man nicht dem irgend wie die daten dadrüber geben?

Zurück