Hatte das Problem heute auch! Mittags kurz weg vom PC, der ist dann in den StandBy gegangen und als ich ihn reaktivieren wollte: nichts! Nur ein schwarzer Bildschirm und arbeitende Lüfter nicht mehr, nicht weniger.
Habe bis eben herumprobiert und hatte die Hoffnung schon aufgegeben und mein MB abgeschrieben. Wollte notgedrungen morgen ein neues kaufen.
Hab alles probiert von An- / Abstecken über 10 CMOS-Resets und Co. und immer blieb der Bildschirm schwarz und die nur die Lüfter waren an.
Als ich dann eben gerade es noch irgendwie hinbekommen habe über die Win7x64 CD zu booten um die Daten per DOS-Konsole auf nen Stick zu ziehen lief er plötzlich wieder, als wäre nie was gewesen!
Hab eben auch nochmal zaghaft die BIOS-Einstellungen neu eingestellt und auch da ist er nicht hängen geblieben.
Jetzt läuft er wieder ganz normal, keine Ahnung obs am Booten mit Win-CD lag, er hat ja auch mit CPU allein nicht gebootet, anderes Netzteil hatte ich auch ausprobiert.
Was meint ihr, sollte ich das MB trotzdem durchtauschen und das aktuelle (ASUS M47A9T Deluxe) einschicken?
Vielen Dank schonmal im voraus
Edit:
Hab ihn gerade nochmal komplett herunterfahren lassen und danach nen Kaltstart gemacht.
Jetzt hat er das CMOS-Reset Problem erneut. Ich glaube es ist das beste das alte einzusenden und nen neues solange als Ersatz anzuschaffen.
Am CPU und Graka kann es ja nicht liegen wenn ich eben mit Prime95 und Red Faction Guerrilla beides getestet habe, oder doch?
Wäre doch sehr suspekt, aber vielleicht weiss da ja einer mehr zu