Bios bootet nur nach CMOS-Clear

Hmm wahrscheinlich tritt letzteres in Kraft. ._. Er wollte nach ca. 'ner halben Stunde wieder nichtmehr. Ich hatte zwar die Zeit nochmal umgestellt (hatte vorher 2009 und dann auf 2010), aber ich hoffe nich', dass es daran liegt (Vllt. geht das Board ja nur bis dann und dann.^^ Oder ich hab einen "Beende-Dein-Leben-Timer" des Boards verändert. :ugly: ) Werd's aber auch nochmal prüfen. Möchte vor Sandy Bridge eigentlich nichts neues mehr unter meinen Schreibtisch lassen.

Danke jedenfalls nochmal. :)

Ne wenn die Settings Probs machen würde würde der PC erst gar nicht nach übernehmen der Settings booten !!! Eventuell solltest du dich mal an ASUS wenden . Und wegen EPROM da mal nachfragen .

Okay. :) Ich weiß nich, ob ich das noch auf mich nehme.^^ Mal schauen.
Danke nochmals an alle, die mir versucht haben weiterzuhelfen.
mfG Enermax

Ja das wird der EPROM oder was anderes am MB sein . Das wird dann aber auch schon zu speziell hier kann dir nur noch ASUS helfen !!!

Hatte das Problem heute auch! Mittags kurz weg vom PC, der ist dann in den StandBy gegangen und als ich ihn reaktivieren wollte: nichts! Nur ein schwarzer Bildschirm und arbeitende Lüfter nicht mehr, nicht weniger.

Habe bis eben herumprobiert und hatte die Hoffnung schon aufgegeben und mein MB abgeschrieben. Wollte notgedrungen morgen ein neues kaufen.

Hab alles probiert von An- / Abstecken über 10 CMOS-Resets und Co. und immer blieb der Bildschirm schwarz und die nur die Lüfter waren an.

Als ich dann eben gerade es noch irgendwie hinbekommen habe über die Win7x64 CD zu booten um die Daten per DOS-Konsole auf nen Stick zu ziehen lief er plötzlich wieder, als wäre nie was gewesen!

Hab eben auch nochmal zaghaft die BIOS-Einstellungen neu eingestellt und auch da ist er nicht hängen geblieben.

Jetzt läuft er wieder ganz normal, keine Ahnung obs am Booten mit Win-CD lag, er hat ja auch mit CPU allein nicht gebootet, anderes Netzteil hatte ich auch ausprobiert.

Was meint ihr, sollte ich das MB trotzdem durchtauschen und das aktuelle (ASUS M47A9T Deluxe) einschicken?

Vielen Dank schonmal im voraus

Edit:
Hab ihn gerade nochmal komplett herunterfahren lassen und danach nen Kaltstart gemacht.
Jetzt hat er das CMOS-Reset Problem erneut. Ich glaube es ist das beste das alte einzusenden und nen neues solange als Ersatz anzuschaffen.

Am CPU und Graka kann es ja nicht liegen wenn ich eben mit Prime95 und Red Faction Guerrilla beides getestet habe, oder doch?
Wäre doch sehr suspekt, aber vielleicht weiss da ja einer mehr zu

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn das Kaltstart Problem eigentlich vom Ram. Bei manchen muss man die Spannung ein wenig erhöhen damit sie starten. Ich weiß aber leider nicht mehr genau bei welchem Ram es das Problem gab. Kannst ja mal ein wenig googeln vieleicht findest du zu dem Thema was.

In der Zwischenzeit hab ich mir zwar schon ein neues Board angeschafft. Das Alte hat am Schluss nichtmal mehr ein BIOS-Update mit sich machen lassen wollen. Es liegt zwar noch hier, aber Verwendung wird es wohl nicht mehr finden. Danke trotzdem an alle die geschrieben haben. ;)
~ RIP P5W DH DL :hail: ^^ ~

Und nun melde ich mich nochmal, ja BIOS Update bereits gemacht gehabt (vor 2 Monaten) und es noch einmal neu drüber installiert hatte auch nichts gebracht.

Habe jetzt mein altes M4A79T Deluxe raus genommen und heute das neu gekaufte M4A785TD-V EVO als Ersatzboard eingesetzt solange das alte dann auf den Reparaturweg geschickt wird.

Siehe da, alles perfekt. Alles funktioniert nun wieder einwandfrei. Wird wohl einfach den BIOS Baustein zerfetzt haben oder sonstiges.

Sehr merkwürdig alles, aber da sieht man mal wieder wie unberechenbar die Technik ist. PC in StandBy eingeschlafen und nie mehr richtig aufgewacht.

Hoffe die Infos helfen anderen Leuten mit gleichen Problemen weiter :)

Zurück