bios batterie draussen und jetz wida von cd booten ???

TheBeRecords

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
ja wie man an der überwchrift schon unschwer erkennen kann hab ich bei meinem pc die CMOS batterie herausgenommen und möchte nun wieder von cd booten das geht allerdings nicht ich habe irgendwo mal gehört das man da bestimmte einstellungen die zurückgesetzt wurden wieder einstellen muss aber welche und wie
( p.s: ich habe ein american megatrends bios)

BIOS öffnen Default Einstellungen wählen, dann solltest du auch von CD booten können. ;)

ja ne batterie is wida drin
aba wenn ich von cd booten will kommt er automatisch wida in normalen windows boot

und was ist jetzt dein prob ? ...das er immernoch von der Platte booten will ?

win 7 ?

dann mach folgendes ...
Zieh den Sata stecker von der Platte ab starte den Rechner (jetzt bootet er von der CD sofern du die reihenfolge geändert hast)

Warte bis die installation bei dem Teil angekommen ist wo er die Platte erkennt .....sollte jetzt motzen das kein Laufwerk vorhanden ist .....steck den Sata Stecker auf die Platte auf und klick bei der plattenerkennung auf aktualisieren (falls er sie beim ersten mal nicht findet einfach öfter probieren bis er sie erkennt)

Dann die partition mit dem alten OS löschen und formatieren .
Jetzt motzt er rum das er darauf nicht installieren kann ....ignorieren einfach neustarten.
Und jetzt sollte er auch mit angesteckter Platte wieder von CD booten

Und ich habe auch nie behauptet das du dumm bist sondern du hast nirgens erwähnt das du die Bootreihenfolge geändert hast ....ich habe nur was von Cmos gelesen ;)

Man könnte sich das natürlich auch ersparen, indem man einfach im BIOS Boot-Menü das DVD Laufwerk auswählt, dann wird davon gebootet, außer im Laufwerk ist kein Medium von dem gestartet werden kann.

Man könnte sich das natürlich auch ersparen, indem man einfach im BIOS Boot-Menü das DVD Laufwerk auswählt, dann wird davon gebootet, außer im Laufwerk ist kein Medium von dem gestartet werden kann.

sag mal ...liest du eigentlich die vorherigen Post bevor du postest ? :what:

Du mußt im Bios beim Bootmanager natürlich auch die Bootreihenfolge ändern ....First Boot Device-- CDrom

hab ich also dumm bin ich auch nich

egal ...mal als Info für dich .....brichst du bei einer Win 7 installation die Installation vorzeitig ab dann kann es zu diesen Bootbug kommen das er ständig versucht von der HD zu booten unabhängig davon was im bootmanager eingestellt ist.

Bei der platte meldet er dann das er keinen Bootmanager findet und nix geht mehr .......der einzigst mir bekannte lösungsweg ist der von mir gepostete oder die Platte einfach an einen anderen Rechner dranhängen um die fehlgeschlagene Installation zu löschen.

Da der TE aber sehr spärlich mit informationen umgeht warum er was gemacht hat weiß ich nicht genau ob es ihm überhaupt darum ging das OS zu erneuern

Zuletzt bearbeitet:
Das Boot-Menü des BIOS und die Bootreifenfolge, haben miteinander nichts zu tun.

also ich will gar nich das os verändern ich will nur das trinity rescue kit booten
aber kann es sein das etwaas an der cmos -halterung -baterrie kaputt ist hab dort ein bisschen zu rabiat rumgewerkelt
:(

Ahh ...das ist doch mal eine Info mit der man was anfangen kann ;)

bootet er nur nicht diese CD oder auch andere nicht ? ....teste mal die vista CD

oder pack das trinity rescue kid auf einen stick , mach den bootfähig und versuche es mal so

Du kannst ja mal ein pic von der bat. Halterung machen und hier reinsetzten.
vllt erkennt man ja was

so. schauts aus hoffe man kanns erkennen (möchtegern ipod "HD" foto)
also meine alte batterie wurde mit sekundenkleber befestigt ich wollte sie entfernen da ist wohl was dabei kaputt gegangen :ugly:

Anhänge

• image-608680155.png
    image-608680155.png
    691,2 KB · Aufrufe: 59
Sieht an sich jetzt nicht so wild aus, zumindest sind noch die richtige Anzahl an Kontakten da. Möglicherweise ist der untere Teil etwas zu weit gebogen, sodass der Kontakt die Batterie nicht trifft. Das müsste sich doch aber eigentlich ganz schnell testen lassen - PC vom netz, Batterie raus, Batterie rein, PC anschalten und ins BIOS schauen (Uhrzeit z.B. müsste dann ja wieder bei 00:00:00 stehen).

Ich würde außerdem auch wie ghostadmin schon meinte übers Bootmenü versuchen nicht über die BIOS-Bootfolge, je nach Hersteller ist das irgendne F-Taste die beim Start gedrückt werden muss (steht i.d.R. beim booten da und auch im Handbuch), meist glaube ich F11/F12.

mein problem ist ja es kommt rein gar nichts auf den bildschirm er bootet ja gar nicht das mit den bootoptions weis ich aber soweit komm ich leider gar nicht

Zurück