BIOS auf MSI MAG X570S (R 5000 Kompatibilität)

Metroid_Prime

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen.

Ich könnte günstig ein MSI MAG X570S Torpedo Max bekommen und würde mir damit gerne ein relativ kostengünstiges System
bauen.

Meine Frage:
Ist das MSI MAG X570S Torpedo Max out of the Box kompatibel mit einem R 5700x? oder müsste man da erst das BIOS flashen
(wofür man ja dann eine andere <R5000 CPU benötigen würde) damit wäre der Plan dann gestorben..

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen. Danke.

MfG
 
? oder müsste man da erst das BIOS flashen
(wofür man ja dann eine andere <R5000 CPU benötigen würde)
Das Board hat BIOS Flashback Wenn das BIOS noch nicht kompatibel für einen 5700X sein sollte spielt das keine Rolle. Man kann ein BIOS auch OHNE CPU, Ram oder GPU flashen. Das Board muss nur mit 24 Pin und 8 Pin vom Netzteil verbunden sein. USB Stick mit dem BIOS File in den entsprechenden Port im Rear IO und den Button drücken...
 
Das Board hat BIOS Flashback Wenn das BIOS noch nicht kompatibel für einen 5700X sein sollte spielt das keine Rolle. Man kann ein BIOS auch OHNE CPU, Ram oder GPU flashen. Das Board muss nur mit 24 Pin und 8 Pin vom Netzteil verbunden sein. USB Stick mit dem BIOS File in den entsprechenden Port im Rear IO und den Button drücken...
Danke für die Antwort. Ich hatte im Netz/ auf YT nach Tutorials geschaut und es ist (teilweise) gesagt worden, dass man eine ältere CPU brauche um das Update durchzuführen. Bin da totaler Laie.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück