BubbleOnDrugs
Komplett-PC-Käufer(in)
Kommst du ins Bios?
Wenn ja, senke den Multi um ein paar Stufen.
Ne, man kann nicht ins Bios kommen
Kommst du ins Bios?
Wenn ja, senke den Multi um ein paar Stufen.
Da gibt es noch ein Problem, wo soll ich mir ne andere Cpu besorgen, es ist keine mehr in Reichweite!!!!!!!!!!!
Na super, so ein scheiß!!!
Im Handbuch steht, dass man es in Windows mit Asus Update machen kann![]()

Das kann man auch problemlos unter Windows machen.
Ich habe bisher alle meine BIOS updates so durchgeführt und noch nie Probleme gehabt. Man muss halt vor Beginn die im Hintergrund laufenden Progr. wie Virenscanner oder Images schreiben deaktivieren, dann klappt das auch. Bei mir wenigstens schon 10 bis 12 mal.
Wie ist denn die genaue Bezeichnung deines Boards?
Wenn du noch ins BIOS kommst, schau mal nach welche Bootreihenfolge dort eingestellt ist. Sollte nach Möglichkeit auf 1. Floppy, 2. CD-ROM und dann als 3. oder letztes HDD eingestellt sein.
Du kannst auch als 1. das CD-ROM bzw. Brenner nehmen und dann den Rechner mit eingelegter Support-CD von deinem Board starten. Die CD ist bootfähig und dann solltest du die Möglichkeit haben dein Ur-BIOS, welches auf der ASUS Support-CD gespeichert (geschrieben) ist, wieder herzustellen.
Zu spät gesehen, dein Board ist das Asus M2N-MXDas Board untertsützt doch den 6000+ ab BIOS Version 0804!
grEEtz
fuzzy
Dann bleibt dir nur den Rat aus post #7 zu befolgen und dir bei ebay einen neuen BIOS-Chip von diesem Anbieter: BIOS-Chip ASUS M2N, M2N-E, M2NBP-VM CSM, M2N-MX u.a. bei eBay.de: BIOS-Chips (endet 24.03.09 17:59:26 MEZ)
zu besorgen mit der Bitte dir auch gleich das aktuelle BIOS 0804 zu flashen, was der macht.
Bestell dir unbedingt auch den "PLCC Extractor" (spezielle Zange) für ca. 5€ dazu mit, die brauchst du um den Chip zu wechseln.
Suche dir aus seinem recht großem Angebot den richtigen Chip für das ASUS M2N-MX heraus und kauf es mit der Zange zusammen. Wenn dir das zu umständlich oder zu teuer ist bleibt dir NUR noch ein neues Board zu kaufen.
oki doki
fuzzy
So, also da kann ich helfen...
Hab mir auch schonmal das BIOS zerschossen.
Wird auch bald ein How-To dazu geben.
Also du brauchst einen USB-Stick.
Zusätzlich brauchst du ein Programm das deinen USB-Stick formatiert. ( Ich gucke mal welches ich benutzt habe, aber wenn du eins hast nimm das)
Dann wenn du den USB-Stick bootbar gemacht hast brauchst du dein BIOS.
Du ziehst es einfach auf den USB-Stick.
Meistens ist wenn du dein BIOS herunterlädst eine autoexec-Datei dabei . Diese musst du auchnoch auf den Stick ziehen.
Dann musst du den Stick in den Pc stecken und zusätzlich alle Festplatten und Laufwerke rausziehen. Ich hab bei mir noch den Arbeitsspeicher bis auf einen Riegel rausgezogen.
Dann machste den PC an wartest 10 min und ziehst ihn wieder raus.
Während dessen müsste der PC Pieptöne von sich geben.
Wenn keine autoexec Datei mit dabei war musst du eine selber erstellen...
Du gehst in den Editor und schreibst einfach den Dateinamen deines BIOS und dahinter .bat
z.B BIOSNAME.bat
Die Datei nennst du autoexec.bat und die ziehst du dann einfach auf deinen Stick.
Probiere es mal wenn du fragen hast schreibe sie hier oder an mich per PN

Ich habe mir überlegt, dass ich mir entweder das Gigabyte MS52L-S3P oder das Asus M3N-H/HDMI kaufe, sind die gut oder nicht und kann ich da die neuen Phenom 2 betreiben??