Bios aktualisiert, brauche dringend hilfe!!!

aber jeder hersteller weist darauf hin das das mit risiko verbunden ist...und die wahrscheinlichkeit das es über windows schief geht ist höher als die bs unabhängige variante...

Dumme Frage, kommst du denn eigenlich noch ins BIOS rein?
Ich hab so ein ähnliches Problem auch mal gehabt. BIOS unter Windoof geflasht und dannach ist es mir immer bei starten eingefrohren. Ich wollte ihn dann in nen laden bringen. mir war jedoch mein kabelmanagement so peinlich, dass ich ein bischen aufgeräumt hab und zum testen den rechner nur mit stromkabel gestartet. und oh welch wunder! Da hat was gepiepst!
Ab da liefs wieder einwandfrei, außer ich hatte meine USB Tastatur angestöpselt. Dann gabs Freezes. Probier das vielleicht auch mal aus, man weis ja nie ;)

Also sich direkt passendes Werkzeug zu kaufen um den Chip zu wechseln halte ich für überflüssig ausser du hast vor das jetzt öfter zu machen :D Frag mal in einem Pc Shop nach, meistens sind sie so kulant dass sie nix dafür haben wollen.. Und falls du dir was an Hardware anschaffen möchtest könntest du Einkaufen und gleichzeig den Chip wechseln lassen :) Aber vorher noch mal versuchen was dir Speedoo und Tecqu empfohlen haben! Dann ersparst du dir den Weg zum Pc Shop.

Danke für eure Hilfe,aber ich es hat trotzdem nix gebracht.

Jetzt hat sich erausgestellt, dass die neue BIOS-Version den AMD Athlon X2 600+ nicht unterstützt.
Ich habe keine Ahnung wie ich des noch selber richten soll

Na super, so ein scheiß!!!
Im Handbuch steht, dass man es in Windows mit Asus Update machen kann :what:

Ich habe es auch immer mit den Programm gemacht und es ist noch nie was Chief gegangen......

@BubbleOnDrugs

Wie hier das schon andere Leute gepostet haben, Kauf dir ein neuen BIOS Bau stein und tust den alten raus und den neuen rein. Oder du besorgst dir von ein Freund ein anderen CPU und tust den rein und Flasht wieder dein BIOS ;)

Wenn du keine Freunde hast, beästel einfach ein CPU und mach von 14 tägigen Rückgabe recht Gebrauch :D

ich weiss ja nicht ob du ein nooby oder ein pro bist aber alle hersteller weisen darauf hin das wenn ein neues bios für dein sys nicht nötig ist auch nicht drauf machen sollst.
sprich man sollte ein bios nur dann darauf machen wens fehler oder ähnliches.

ich weiss ja nicht ob du ein nooby oder ein pro bist aber alle hersteller weisen darauf hin das wenn ein neues bios für dein sys nicht nötig ist auch nicht drauf machen sollst.
sprich man sollte ein bios nur dann darauf machen wens fehler oder ähnliches.

Noob bin ich ja ned, aber ich habe es halt nach dem Handbuch gemacht und nicht gewusst, dass meine CPU nicht mehr unterstützt wird.

Soll ich besser diesen neuen Chip kaufen, oder, weil ich überlege mir gerade den Kauf von Phenom II, ein neues Komponentenbundl kaufen mit einen Phenom 2 und neuen Mainboard???

du hast doch gesagt du hast garantie also brings zurück und frag mal net ob du was anderes kaufen willst was mehr geld kostet weil dan sagen die oky den geld können die zurzeit richtig gut gebrauchen :lol:

Hallo!
Hätte da noch eine Idee.Laut Asus Homepage müsste dein Board "CrashFree BIOS 2"unterstützen.Da tut man mit einer CD,die zum Lieferumfang des Boards gehört,das Bios wiederherstellen.Wie das genau geht müsste auf der Asus Seite beschrieben sein,habe es selber noch nie ausprobiert.Könnte noch einen Versuch wert sein.

Hallo!
Hätte da noch eine Idee.Laut Asus Homepage müsste dein Board "CrashFree BIOS 2"unterstützen.Da tut man mit einer CD,die zum Lieferumfang des Boards gehört,das Bios wiederherstellen.Wie das genau geht müsste auf der Asus Seite beschrieben sein,habe es selber noch nie ausprobiert.Könnte noch einen Versuch wert sein.

Danke, werde dies gleich ausprobieren :daumen:

Jetzt hab ich aber wieder ein Problem, will dies richtig machen, hab aber keine Ahnung wie, kann mir jemand ne Anleitung oder Tipps oder so geben?

CD reinschmeißen, und den PC ein paar mal resetten nachdem die Fehlermeldung zwecks fehlerhaftes BIOS kommt.
Nach dem 3. mal oder so müsste er das Bios wieder aufspielen - so die Theorie.

CD reinschmeißen, und den PC ein paar mal resetten nachdem die Fehlermeldung zwecks fehlerhaftes BIOS kommt.
Nach dem 3. mal oder so müsste er das Bios wieder aufspielen - so die Theorie.

Tja, dass funktioniert leider auch nicht, ich lege die CD rein, resette den Pc ein paar mal, aber es passiert trotzdem nix, und er sagt dann wieder: cpu support detected!!! :(

also nochmal, du sagtest doch das legentlich der 6000+ der bei dir drin ist nicht unterstützt wird ne !? Dann tuh einfach mal ein CPU vorläufig rein der drauf läuft, dann Flasht du ein BIOS drauf der dein 6000+ unterstützt !!!!!!

also nochmal, du sagtest doch das legentlich der 6000+ der bei dir drin ist nicht unterstützt wird ne !? Dann tuh einfach mal ein CPU vorläufig rein der drauf läuft, dann Flasht du ein BIOS drauf der dein 6000+ unterstützt !!!!!!

Da gibt es noch ein Problem, wo soll ich mir ne andere Cpu besorgen, es ist keine mehr in Reichweite!!!!!!!!!!!

Zurück