Bing Maps Streetside: Die Autos mit den Kameras kommen wieder

Oh nein, das wird doch wieder eine Verpixelungswelle bei Streetview auslösen. Wenn das in die Nachrichten kommt, dann erinnern sich doch ich die ganzen paranoiden Leute, dass sie da noch was vor hatten...

interessant wird, was bei google verpixelt ist und bei bing nicht, oder umgekehrt :D

Die sollten darauf verzichten solche Dinge zu verpixeln, schließlich gibt es keine gesetzliche Grundlage dafür. Die Folge davon ist doch sowieso das die Bilder per usercontent hochgeladen werden und dann meistens aktueller und detaillierter sind. Von daher soll man es einfach bleiben lassen und sich öffentlich darauf, medienwirksam, berufen das man legal handelt und bei Bedarf diejenigen die es stört einfach auf den jeweiligen Gesetzgeber verweist. Punkt! ;)

MfG

Ich glaube fast, das es mit den Verpixelungen nicht so schlimm wird wie bei Google. Hab von vielen Leuten gehört, die Anfangs gegen Street View waren und gleich einen Antrag auf Verpixelung gestellt haben, dann aber die ganze Sache letztendlich doch nicht so schlimm fanden. So nach dem Motto:" Hä, man sieht ja doch bloß das, was man sowieso von der Straße aus sieht. In der BILD stand doch aber, das jetzt jeder in mein Schlafzimmer gucken kann."

Ich schätze also, die Leute sind jetzt aufgeklärter. Viele gegner haben sich Streetview nach dem Start angeschaut und waren dann doch einigermaßen Positiv überrascht, das doch alles nicht so schlimm ist, wie in den Medien immer verbreitet wurde.

Microsoft kann nur noch kopieren statt mal selbst was Innovatives zu erfinden. :daumen2:
Haben sie doch, schliesslich gibt es bei Bing-Maps eine isometrische/Vogelperspektive, welche Google nicht bietet und man kann dann Objekte aus den verschiedenen Himmelsrichtungen anschauen. Das wird in unserem Unternehmen viel genutzt.

MfG

Ich finds nur blöd, das jeder sein eigenes ding dreht, hier wäre eine Cooperation der interessierten Unternehmen mehr als sinnvoll. So knipst nicht jeder alles drei mal. Und man könnte mehr Städte knipsen. Beschwerden werden auch nur einmal eingereicht.

Aber nee, Bürokratismus pur. :schief:

Früher wurden Bastellen angekündigt und man budelte gemeinsam im Dreck. Heute muss der erste das Loch zu machen, damit der nächste es wieder aufmachen darf.

Die Datenkrake Google mag ich nicht und nutze daher "Street View" auch nicht, aber Microsoft mag ich schon:P, also bin ich für "Bing Maps Streetside" :daumen:
Kling konfus, ist aber so :schief:

Haben sie doch, schliesslich gibt es bei Bing-Maps eine isometrische/Vogelperspektive, welche Google nicht bietet und man kann dann Objekte aus den verschiedenen Himmelsrichtungen anschauen. Das wird in unserem Unternehmen viel genutzt.

MfG

Mit Google Earth kannst du die Kamera auch drehen + 3D Ansicht.

Und mit den voll getönten Golf kommen die nicht sehr weit ohne von den Cop's angehalten zu werden.
..ausser die Karre ist nicht hier angemeldet.

..zieht Google eigendlich mal nach und stellt den Rest online oder bleibt es bei den Städten in D.?

Das Thema wurd von den Medien bei google schon genug ausgeschlachtet, nun ist es bestimmt zu uninteressant um weiterhin die Leute verrückt zu machen. Also wird es weniger Einsprüche geben und Häuser die in Streetview verpixelt sind werden bei Bing dann zu sehen sein, besonders weil bestimmt viele die ihr Haus verpixeln lassen haben nur durch die Nachrichten darauf aufmerksam geworden sind.

Ach man muss das so sehen:

Die Leute die Haus verpixeln lassen wollen, haben meist auch den dicken Zaster da liegen ergo machen sie es den Einbrechern sogar noch leichter :ugly::D:ugly:

Sorry wenns blöd klingt aber man sieht nur das Haus so what?

@topic

Schön das Microsoft nachzieht aber das wird eh wieder ne welle von pseudo Datenschützern auf den Plan rufen usw.

mfg
Dennisth

3d Ansicht geschenkt aber wo kann ich Häuser aus allen vier Himmelsrichtungen in einer isometrischen Ansicht begutachten?:huh:

MfG

Das geht bei Google Earth nicht, hat er sicher falsch verstanden. Ich find die Schrägansicht bei Bing auch klasse. Da kann man teilweiße nochmal wesentlich mehr erkennen als aus der senkrechten Ansicht. Mir hat das jedenfalls schon oft geholfen.

Ich glaube fast, das es mit den Verpixelungen nicht so schlimm wird wie bei Google. Hab von vielen Leuten gehört, die Anfangs gegen Street View waren und gleich einen Antrag auf Verpixelung gestellt haben, dann aber die ganze Sache letztendlich doch nicht so schlimm fanden. So nach dem Motto:" Hä, man sieht ja doch bloß das, was man sowieso von der Straße aus sieht. In der BILD stand doch aber, das jetzt jeder in mein Schlafzimmer gucken kann."

Das diese Zeitung noch immer nicht Gesetzlich verboten ist, ist mir eh ein Rätsel ;)
Was man den Menschen da immer alles einredet...

Zurück