Bin unerfahren und brauche die Hilfe KH Kaufempfehlung

Nirvach85

Schraubenverwechsler(in)
Hallöchen,

gerade dabei mir ein neues Headset zuzulegen. Hatte ein G930 das ging 3 mal zurück wegen defekt. Nun habe ich genug von Headsets und würde mir gerne KH und Soundkarte mit Mic kaufen. Als Kopfhörer dachte ich an ein Beyerdynamic DT 990 edition oder Pro. Bei der Soundkarte dachte ich an die Asus Xonar DX oder Xonar D2X und dann irgendein Zalmanmic ( für jeden Tipp offen). So nun zu meinen Fragen:
1. Das Beyerdynamic hat ja ein Spiralkabel, das befestigen des Mic´s am Kabel stelle ich mir schwierig vor, weil Spiralkabel. Hat jemand Erfahrung damit.
2. Kann man mit der Xonar die Kopfhörer dann in 5.1 Sound schalten. Hatte gelesen bei creative geht das irgendwie.
3. Gibt es wesentliche Unterschiede zwischen dem DT 990 Pro und Edition?
4. Bei der Xonar D2X gibt es irgendwie 2 angaben bei Idealo einmal Xonar D2X und einmal Xonar D2X/XDT. Gibts da ein unterschied außer der 30 Euro Preis
Bin bei Sound nicht so erfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich versuche mal so viele Fragen wie möglich zu beantworten.

1. Ist kein Problem. Die letzten 30cm in beiden Richtungen des Kabel sind gerade. Mein Zalman Mic kann ich so ohne Probleme am DT 990 Pro befestigen.
2. Jap, kann man. Mit Dolby Headphone. Bei Creative nennt sich das CMSS-3D.
3. Nur äußerlich. Der Edition hat andere Außenschalen, nen gerades Kabel und nen Bügel mit etwas weniger Anpressdruck. Soundmäßig sind die gleich.
4. Tut mir leid, das weiß ich auch nicht. Hier im Forum wird sehr gerne die Asus ST(X) empfohlen. Das ist ne reine Stereokarte die sehr gut mit den allermeisten Kopfhörern zurechtkommt. Wenn Du keine Heimkinoanlage hast würde die völlig ausreichen. Da nur Stereo fällt die Qualität der einzelnen Bauteile wohl etwas besser aus.

Grundsätzlich kann ich den DT 990 Pro nur empfehlen. Ein sehr schöner, offener, Bassbetonter Kopfhörer mit großem Tragekomfort und extrem stabiler Bauweise. Wenn keine Schallisolierung gebraucht wird und es ruhig mal etwas rumsen soll beim Zocken eine klare empfehlung.

Grüße

Habe ich vergessen zusagen. Ich habe ein Heimkinoanlage, die ich auch sehr oft nutze. Also fällt die ST schon mal raus. Aber deine Antworten helfen schon mal weiter danke:daumen:

Weil man hochwertige Audioprodukte niemals ohne Hörprobe kauft. Aus welchem Ort kommst du denn?

Dann kannst du mich gerne mal in Gröpelingen besuchen kommen und bei mir den K601 und einen Mannheimer Hd 800 hören Außerdem solltest du unbedingt mal zu studio 45 - Stereo, Heimkino, MultiRoom & HighEnd am Breiteweg gehen Die haben dort alle Beyerdynamic Modelle, Grad und ein paar andere. Wenn du Samstag ab 16 Uhr Zeit hast, kannst du gerne zu mir kommen Dann kommt noch ein User aus dem Hwluxx zum hören.

Dann kannst du mich gerne mal in Gröpelingen besuchen kommen und bei mir den K601 und einen Mannheimer Hd 800 hören Außerdem solltest du unbedingt mal zu studio 45 - Stereo, Heimkino, MultiRoom & HighEnd am Breiteweg gehen Die haben dort alle Beyerdynamic Modelle, Grad und ein paar andere. Wenn du Samstag ab 16 Uhr Zeit hast, kannst du gerne zu mir kommen Dann kommt noch ein User aus dem Hwluxx zum hören.

Ich sehe du bist mit Huebie befreundet. Das ist ein Arbeitskollege. Wohnst direkt neben dem oder was^^

Zurück