Bin ich unfähig ? Grafikkarte und SSD funktionieren nicht zusammen

Moin zusammen,
aber ist das hier nicht wieder totales wirwar ? HDD mit Windows10 dann irgendwo her ein anderes Win 7 von einer SSD und es wird hin und hergestöpselt usw da sind doch Fehler vorprogrammiert.
Das HDD mit Graka nicht sofort ein Bild gibt wie Logo oder Bios anzeige kann ja vorkommen wenn die Graka zu spät ihr Signal bekommt. Eigentlich sollte man dann aber trotz Schwarzen Bild ins Bios kommen einfach Blind die richtige Taste drücken für das Bios.
Habe das selbe Problem das mein 21:9 Monitor auch kein Bios anzeigt, dafür aber mein anderer Monitor 16:9.
Und das du kein Bild bei der SSD hast kann ja auch an vielen liegen ? Graka treiber der richtige ? In welchen System steckte die SSD vorher ? AMD oder Intel ?

Alles platt machen, die SSD und HDD einbauen, Win10 auf die SSD packen und glücklich sein :)

Mfg

Warum totales Wirwar?
Ich möchte lediglich eine SSD in das System einbauen, und die alte HDD nicht weiter nutzen.
Ich habe eine neue Kingston SSD gekauft, und das ganze funktioniert einfach nicht. Ich musste die Grafikkarte entfernen um in's Bios zu kommen und um Windows auf die neue SSD installieren zu können.

Wenn die Graka verbaut ist kann ich 2 Stunden lang F2 drücken, trotzdem komme ich nicht in' BIOS. Egal zu welchem Zeitpunkt ich die Taste drücke. Baue ich die Graka aus, schließe den Monitor via VGA an drücke ich 1-2 mal F2 und bin direkt im BIOS

Wie gesagt gestern abend habe ich dann mal die SSD angeklemmt und die Grafikkarte angeschlossen, ein Headset angesteckt und hörte dann sogar die Windows sounds. Sprich Windows bootet aber ich bekomme mit der Grafikkarte und der SSD einfach kein Bild. Mit der HDD wiederum bekomme ich ein Bild auch mit eingebauter Grafikkarte....
Ja ich weiß alles etwas kompliziert, aber so ist es leider aktuell
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hiddenlines, Post #15 von rschwertz hast du geelesen und probiert? Mir kommts vor das du das bei der kleinen Streiterei übersehen hast.

Antwort #15

Danke, habe ich nun gesehen.

Im BIOS ist die Grafikkartenreihenfolge auf onboard 1st gestellt. Starte mit dem Monitor am on Board Anschluss, dann kommt man auch in das Bios. Wenn die Grafikkarte erkannt wird, kann man auch die Reihenfolge umstellen.

Das würde ich gerne so machen, aber wenn ich die Grafikkarte eingebaut habe und den Monitor via VGA anschließe kommt die Meldung das ich eine Grafikkarte angeschlossen habe und den Bildschirm direkt an die Grafikkarte anschließen soll. Kann davon gerne mal ein Foto machen falls nötig
 
Dann würde ich das Netzteil tauschen.

Nein, aber Dell ist nun mal schwierig bei Hardwareproblemen.

Sorry aber das verstehe ich nicht, mit angeklemmter Grafikkarte und der HDD funktioniert der Rechner "wunderbar"
Benchmarks der Grafikkarte laufen ohne Probleme, ich glaube nicht das das Netzteil das Problem bei der ganzen Sache ist.
 
Also lässt sich das Problem ja soweit eingrenzen, dass mit RX570 und Win7(was auf der SSD ist) Du weder ins BIOS kommst noch etwas auf dem "Bildschirm" in Windows siehst. Korrekt?
 
Dann bleibt die Frage welches OS Du eigentlich nutzen möchtest. Win10 oder Win7 oder beide und einen Bootmanager beim Start zur Auswahl.
 
Wenn Du via USB Stick Win10 installieren willst kann mann sich einfach das MediaCreationTool von MS runterladen. Und damit unter Win10 einen Bootstick erstellen. Der USB Stick sollte +8gb Platz bieten und natürlich leer sein. ;)
 
Dann bleibt die Frage welches OS Du eigentlich nutzen möchtest. Win10 oder Win7 oder beide und einen Bootmanager beim Start zur Auswahl.

Ich würde dann Win10 nutzen, und ausschließlich die SSD wenn es denn dann funktioniert


Wenn Du via USB Stick Win10 installieren willst kann mann sich einfach das MediaCreationTool von MS runterladen. Und damit unter Win10 einen Bootstick erstellen. Der USB Stick sollte +8gb Platz bieten und natürlich leer sein. ;)


Habe ich bereits gemacht :)
 
Ok, dann einfach die HDD abklemmen. Die Bootreihenfolge im BIOS so einstellen, dass vom Stick zuerst gebootet wird und dann einfach Win10 neu installieren.
 
Na dann drücke ich dir mal die Daumen, dass nun alles klappt und du den PC endlich nutzen kannst.

In den Anhängen hier siehst du 3 Screen's

So sieht es bei mir aus wenn ich Wiederherstellen drücke.

Unter "Erweiterte Optionen" habe ich jetzt mal auf Systemimage-Wiederherstellung gedrückt

Grafikkarte Angeschlossen, HDD und SSD angeschlossen. Und den Stick auf dem sich Win10 befindet. Sobald ich Systemimage-Wiederherstellung fährt der PC runter und wieder hoch, der Bildschirm bleibt einfach schwarz - also nichts passiert...


Ich glaube es gab hier noch nie so einen komplizierten Festplattenwechsel... so kommt es mir jedenfalls vor
 

Anhänge

  • rec1.jpeg
    rec1.jpeg
    586,9 KB · Aufrufe: 16
  • rec2.jpeg
    rec2.jpeg
    506,1 KB · Aufrufe: 14
  • rec3.jpeg
    rec3.jpeg
    684,8 KB · Aufrufe: 17
Sorry, weiß nicht warum die Bilder hier Kopfüber hochgeladen worden sind, bei mir aufm Mac werden die ganz normal angezeigt.
 
Sorry, weiß nicht warum die Bilder hier Kopfüber hochgeladen worden sind, bei mir aufm Mac werden die ganz normal angezeigt.

Bei dir ist es unter Startverhalten zu finden! Dürfte noch eine sehr alte Win 10 Version sein obwohl es für mich fast nach Windows 8.1 aussieht^^
 
Zurück