Bin etwas verunsichert!!

Chrisinger

PC-Selbstbauer(in)
Hi,
hab grad vollgendes bei aquatuning gefunden:

Beschreibung
Dieser Wasserkühler wurden speziell für die GIGABYTE 965er Mainboards entwickelt und eignen sich zur Montage auf den folgenden Mainboards:

• - GIGABYTE GA-965P-DQ6
  • - GIGABYTE GA-965P-DS4
Bei diesen Mainboards hängen Chipsatz- sowie Mosfetkühler an sog. Heatpipes. Diese Heatpipes funktionieren nur in Verbindung mit einem aktivem CPU Luftkühler. Falls Sie Ihre CPU mit Wasser kühlen wollen, müssen Sie zwingend auch Chipsatz sowie Mosfets mit Wasser kühlen !!!

Ist da was wahres dran, weil das hab ich ja noch nie gehört.
Interessiert mich weil ich das DS4 hab und auf Wakü umsteigen will
Schonmal vielen Dank

nein ist nichts dran, solang deine gehäuse belüftung stimmt...

die wollen was verkaufen, und deswegen propagieren die das so...

Stimme ich exa zu. Solange ein kleiner Luftstrom vorhanden ist brauchst du den Chipsatz sicherlich nicht mit Wasser kühlen.

Jo da bin ich einer meinung

Meine CPU ist Wassergekühlt und mein Board hat auch ne Heatpipekühlung. Bei der BoardTemp hat sich seit der Wakü nix verändert. Ich hab ein 120mm Lüfter hinten der die luft aus dem gehäuse zieht.

Also es würde sogar ein Netzteillüfter reichen - optimal wären 120mm-Lüfter, einer hinten und einer vorne. ;)

Dann kannste das, was Aquatuning sagt, in die Tonne kloppen. ;)

Gruß,
André

Alles klar, hab ich mir auch schon fast gedacht..
Hat mir nur eben etwas leicht aus der Bahn geworfen.
Vielen Dank für die schnellen Antworten :daumen:

Was heißt schön? Wem Kupfer gefällt oder bei wem es haar genau ins Gesamtbild passt, der ist mit den Dinger sicherlich richtig beraten. Denn die Leistung ist allemal ausreichend.

MfG
GoZoU

Zurück