Bin auf die Hilfe heller Köpfe Gottes dringend angewiesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dettweiler

Kabelverknoter(in)
Bin auf die Hilfe heller Köpfe Gottes dringend angewiesen

Sehr geehrte Forengemeinde,

mit Bedauern musste ich heute beim Vertreiben meiner wertvollen Zeit feststellen, dass Video-basierte Spiele wie "Schwerer Kraftfahrzeugdiebstahl, Auflage 5" oder "Mafia, Auflage 3" nur sehr unoptimal laufen.
Dieses Problem bemerkte ich nach dem Erwerb eines Monitors mit der Auflösung von 3840 × 2160 Pixelpunkten und dem anschließenden Betrieb der Video-basierten Spiele in ebendiesen Auflösungen.

Um dieses Problem idealerweise anzugehen, nutzte ich das Produkt "GeForce Experience" der Firma Nvidia Corporation mit Sitz in den Vereinigten Staaten von Amerika. In dem entsprechenden Softwareprodukt nutzte ich die Empfehlungen für das video-basierte Spiel und dachte so das Problem zu beheben. Jedoch irrte ich mich da gewaltig, sodass ich wieder nach 5 Minuten eine Art "Dia-Show" statt eines Spieles mit mindestens 40 Bildern pro Minute in Kenntnis nahm. Auch das Geräusch der Lüfter molestierte mich zu diesem Zeitpunkt.

In der Auflösung mit 1080 Bildpunkten meine Video-artigen Spiele zu genießen, ist für mich keine Option, denn dies ist wahrlich kein Schmauß für die Augen des Homo sapiens.
Auch die Tipps von DuRöhre, einer Videoplattform von Gogol, Incoprated in den Vereinigten Staaten von Amerika konnte mir in keiner Weise behelfen.

Über Ideen zur Herangehensweise würde ich mich in Gottes Namen wahrlich freuen.

Ich nutze die GTX 980 Titanium SSC ACX 2.0 der Firma E.V.G.A. mit 18 G-Bytes an Arbeitsspeicher.
Als Prozessor kommt für mich nur das Modell 6700K von Intel in Frage. Intel liegt übrigens wie E.V.G.A. in den Vereinigten Staaten von Amerika.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Thermal Throttling bei 4K

Welches Gehäuse, welche Lüfter und wie verbaut, welcher CPU Kühler?
Welcher Lüfter wird lauter?

AW: Thermal Throttling bei 4K

Grüße Jesu JoM79,

als Gehäuse nutze ich das Modell R.5 von der skandinavischen Firma "Fraktales Design" mit den integrierten Lüftern in niedrigster Stufe. Der Erwerb eines germanischen Gehäuses war mir überdies enorm wichtig.
Als CPU-Kühler nutze ich das Modell "Dunkler Stein Professional, Auflage 3" von der germanischen Firma "sei leise!". Der Firmenname, so sehe ich das, könnte ein wenig formeller sein, aber die jungen Persönlichkeiten finden das ja modern. Auch hier handelt es sich um germanische Metallarbeit. Metall aus anderen Kontinenten, besonders aus Pennsylvanien in den Vereinigten Staaten von Amerika verabscheue ich zutiefst.

Welcher Lüfter lauter wird ist eine Frage, die man sich auch selber beantworten könnte. Es ist selbstverständlich der Lüfter der überaus töften Grafikkarte.

Wir sehen uns im Himmel, Bruder Jesu!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Bin auf die Hilfe heller Köpfe Gottes dringend angewiesen

Lol, was ist denn hier los.
Btw, deine Grafikkarte hat 2 Lüfter und du hast nur von einem geschrieben.

Herr Jom,

was hier los ist? Nichts als Friedlichkeit, die Sie am besten auch für sich entdecken sollten.

So sagte schon Matthäus

Ich will Barmherzigkeit und nicht Opfer.
Denn ich bin nicht gekommen, Gerechte zu berufen,
sondern Sünder zur Busse.
(Matthäus 9, 13)

Aber dies soll nicht das Thema sein, hier geht es um Technik für computerbasierte Systeme.

Daß die Grafikkarte zwei Lüfter hat, ist mir bekannt. Mit dem "Lüfter" meine ich auch dies. Ich hätte mich besser ausdrücken sollen, es tut mir Leid.

Könnten Sie mir vielleicht Lösungsansätze anbieten?
Möge Sie Gott entlohnen!

Hallo dettweiler

Du musst Dir keine Sorgen um den Computer machen. Wenn Gott gewollte hätte, dass wir unsere Zeit sinnlos mit Videospielen verschwenden sollten, hätten wir eine Bildverarbeitungskarte mit externer Anschlussmöglichkeit anstatt eines gut funktionieren Gehirn mit Phantasiefunktionalität, welches zum Denken und Träumen einlädt. Du solltest mehr Gottvertrauen haben und Dich darüber hinaus von nordischen Naturreligionen und fanatischen Abweichlern aus den Vereinigeten Staaten von Amerika lösen und Dich dem wahren in Italien verankertem Glauben zuwenden. Gibt es im gottestreuen Italien Grafikkartenhersteller? Nein, aus guten Gründen. Das sollte Dir Beweis genug sein.

Sollten Du in gottesfernen Momenten der Schwäche das dringende Bedürfnis haben, überflüssige materielle Güter gegen noch überflüssigere zu tauschen, dann schließen einen Pakt mit dem Teufel und besorge Dir diesen teuflische Geräte. Aber es wird Deinen Glauben schwächen!
EVGA GeForce GTX 1080 FTW Gaming ACX 3.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Vergiss nicht, geweihte Christophorus Plaketten an die Grafikkarte zu heften. Nur dann werden Lüfter wirklich leise

Amen

Ich bin eine wahre Spaßbremse, wenn ich müde bin.
Du suchst anscheinend Hilfe, machst es uns im Gegenzug allerdings äußerst schwer, dir entgegen zu kommen. Das mag zwar für die ersten paar Sätze noch lustig sein, aber es ist fürchterlich zu lesen. Damit schreckst du fast jeden potentiellen Helfer spätestens nach deinem ersten Post ab.

Kurzfassung:
Er hat sich einen neuen 4K-Bildschirm angeschafft und GTA5 und Mafia3 ruckeln jetzt.
Die empfohlenen Einstellungen von GeForce Experience haben nicht geholfen und die Lüfter der GraKa machen Krach.
1080p ist keine Option, da Pixelbrei und Tipps von YouTube haben auch nicht geholfen.

Verbaut sind:
  • EVGA 980Ti SSC ACX 2.0
  • 6700K
  • Dark Rock Pro 3
  • Define R5

Zuletzt bearbeitet:

Nur um sicher zu gehen das du Geforce Experience auch richtig angewendet hast. Klickst erst auf das Spiel und dann auf der rechten Seite auf so einen Schraubenschlüssel. Im neuen Fenster was sich öffnet dann im Dropdown-Menü die Auflösung aussuchen und dann den grünen Punkt dorthin ziehen wo auf der Leiste optimal steht. Wenn dort nirgendwo optimal steht gibt es kein vorgefertigtes Profil für deine GPU in der gewählten Auflösung. Dann hilft nur selber die Einstellungen durchprobieren (mit den niedrigsten Einstellungen starten) oder in einer anderen Auflösung spielen. 4k ist noch immer eine sehr anspruchsvolle Auflösung wo selbst eine 1080 ins schwitzen kommt.

Dettweiler bitte mehr davon, da spart man sich den Kaffee (weil der Puls gleich nach oben geht).

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

Das Hilfeprogramm "Schwerkraft-Erfahrung" wählt gemeinhin viel zu aufwändige Einstellungen, deren Erbringung die Bildanzeigekarten mit nicht zu bewältigender Aufgabenliste überlastet.
Auch stelle ich anheim, dass im Jahre des Herren 2014, aus der die E.V.G.A.-Halbleiterplatine stammt, nicht vorhersehbar war, welch scharfe Augen die Menschen im Jahr 2016 haben werden, um so viele kleinste Bildpunkte in "schwerer Kraftfahrzeugdiebstahl, 5. Auflage" oder "Hexer, 3. Auflage" überhaupt sehen zu können.

Somit sollte man geschwind das alte Gerät aus dem Gerät zur Berechnung mathematischer Probleme exorzieren und ein Neues einsetzen.
So haben helle Köpfe seitens der "Vielsicht" - Gesellschaft, mit Sitz an geheiligter Stätte in Santa Klara, Kalifornischer Bundesstaat, V.S.v.A, eine Halbleiterplatte erdacht, die da die Verteilung noch kleinerer Bildpunkte auf dem Besichtigungsgerät zur Ergötzung des menschlichen Auges vermag.

So gehe er los und erwerbe er sich:
Millionen Transistorzustände Schwerkraft GTX MLXXX Spielend G I
oder
Sehr Kleiner Stern International Schwerkraft GTX MLXXX Spielend X VIII G
oder
E.V.G.A. Schwerkraft GTX MLXXX Für den Sieg Spielend Aktive Kühlung extrem, 3. Auflage

Doch bedenke er, dass er dennoch den Kirchenzehnt zu entrichten habe, wenngleich er deren Taler 600 oder mehr aufwenden muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück