Billigste Grafikkarte für MEDIA-PC gesucht

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
Billigste Grafikkarte für MEDIA-PC gesucht

Ich hab ein kleines Problem mit meinem MEDIA-PC den ich gerade konfigurieren wollte.
Ich hab den PC geschenkt bekommen - und will ihn nun an meinen TV anschließen.

Dabei ist es zu einem Problem gekommen:
Die verbaute Grafikkarte ist eine ATI 1950 PRO welche nur über DVI-Anschlüsse verfügt und darum per DVI-->HDMI Kabel am TV hängt.

Deshalb wollte ich den Ton ganz normal analog an den TV geben.
Leider ist mir erst dann aufgefallen das der TV (Samsung UE46EH5200) keinen normalen "Line-IN" besitzt den man bei jedem Video-Signal als Audio-Quelle wählen kann. Diverse andere TVs die ich kenne haben diese Funktion.
Mein TV hat nur zwei Chinch-Buchsen die analoge Signale annehmen, die aber nur aktiv sind wenn der Composit-Eingang ausgewählt ist.
Sie sind also bei HDMI-Video nicht verfügbar.

Hier der Link zu dem TV:
http://geizhals.de/samsung-ue46eh5200-a751772.html

Jetzt die Frage:
Welche alte, am besten billigst oder gebraucht erhältliche, Grafikkarte verfügt schon über HDMI-Audio?
Die Karte sollte nicht mehr als 20€ kosten.
Und es sollte auch keine der älteren NVIDIA-Karte sein, welche man noch per SPDIF-Kabel mit dem Mainboard verbinden muß, da das verwendete Board keinen SPDIF-Stecker hat.

PS:
Oder hat jemand ne Idee wie ich das obige Problem lösen kann OHNE eine neue neue Grafikkarte zu brauchen.
Das wäre natürlich noch besser.

AW: Billigste Grafikkarte für MEDIA-PC gesucht

Wissen wir schon ob es sich um eine AGP oder PCIe Karte handelt?
1950 richt stark nach AGP.

AW: Billigste Grafikkarte für MEDIA-PC gesucht

Wissen wir schon ob es sich um eine AGP oder PCIe Karte handelt?
1950 richt stark nach AGP.

AGP-Version der X1950 PRO gabs glaub ich nur eine - welcher Hersteller is mir leider entfallen.
Alles andere war PEG.

Wäre aber eh egal - beim Board handel es sich um ein Asrock 775Dual-VSTA ;)
Und nur für Video ist die 4-fach PCIe-Anbindung auch egal.

Probleme gabs bei dem Board nur mit altem BIOS und den ersten 8800er NVidia Karten - aber diese passen eh nicht zu den Anforderungen.

Die Karte könnte also auch durchaus eine AGP sein - aber mit integriertem Audio-Controller & HDCP gibts nur eine HD 4670 zum Mondpreis :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück