• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Billigserver gesucht (TS3)

Hackfleischhirn

PC-Selbstbauer(in)
Anders als die Headline vermuten lässt suche ich nicht direkt einen ts3 server (mieten). Ich möchte mir einen bauen. Ich hatte an einen paspberry pi gedacht aber das ist wohl wegen cpu-architektur nicht möglich.(Für TS3 werden x64 oder x84 benötigt. RP verwendet ARM)
Dann hab ich bei Linustechtipps von dem micropc gehört (https://www.youtube.com/watch?v=het4Lk1xHIQ&list=UUXuqSBlHAE6Xw-yeJA0Tunw) der ist mir mit fast 200€ aber eigentlich zu teuer...
Jetzt ist die frage ob man sich so n Mittelding zwischen raspberry pi und micropc bauen kann.
Dafür brauche ich dann eure Hilfe. Mein Wissen beschränkt sich eher auf Desktops deshalb weiß ich nicht so genau was ich brauche. Es sollte die 150€ aber nicht überschreiten...

Schon mal vielen Dank an euch:)

Ein AMD Athlon 5150 ist sparsam im Idle, hat aber ordentliche Reserven. Gepaart mit einem MSI AM1I als Mainboard wäre das ein sparsamer und kostengünstiger Unterbau.

Zurück