Billiges AM3 Board

seiender

Komplett-PC-Aufrüster(in)
MSI 770-C45, 770 Deutschland
steht bei mir auf der einen Seite.
Auf der andren Seite das:
Asrock M3A770DE

Ich wollte eigentlich gleich das Asrock M3A770DE nehmen, jedoch ist das bei mindfactory nicht so schnell verfügbar wie die anderen Artikel
Das MSI 770-C45 gibt es da gar nicht, jedoch kann ich es in meiner örtlichen ARLT Filliale abholen.

Welches der beiden ist denn besser?

Das MSI kann doch bestimmt keine Kerne freischalten?

Schon 20€ drüber^^
Ich willl ne billiges gamingsystem und hab bisher immer das AsRock board empfohlen bekommen.

Ich denke mit dem eingangs erwähnten MSI und Asrock hast du schon die besten Boards in der Preisklasse rausgesucht. Welches besser ist kann man im Endeffekt wahrscheinlich würfeln, die werden sich gegenseitig nicht viel schenken. Kerne freischalten sollten eigentlich beide können, da SB 710. Falls dich beim MSI die Optik abschreckt, das Board gibt es auch mit schwarzem PCB. Nur hat irgendwie jeder Shop die Bilder von dem "roten" Teil drin, obwohl viele das schwarze verticken.

Ich hatte schon das C-45 von MSI und das Asrock 785G, das 770er von Asrock sollte genauso sein, nur eben ohne IGP. War mit allen Boards voll zufrieden.

edit: Kernefreischalten kann man mit ACC, welches auch das C-45 unterstützt. Hängt aber auch von der CPU ab. Bei mir hatte es mit nem 550BE geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Das C45 hab ich bereits bei einem Kumpel verbaut. Das Board ist einsame Spitze! Eine sehr gute Erfahrung mit MSI. Ich hab sonst meistens Asus oder Gigabyte verbaut. :-) Tolles Preis/Leistungs Verhältnis.

Zurück