• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Billiger Pc zum Zocken Warrock Minecraft

Helly1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute meine Eltern leben getrennt und bei meinem Vater ist mein schöner PC ;-).
Da ich aber bei meiner mutter auch ganz gerne ein bisschen Warrock zocken würde, habe ich gedacht ich gebe so 200-350€ aus.
Evlt. einen zwei Kerner mit min. 2,5 GHZ und dann würde ich mir noch meine Ati 5770 reinbauen da ich die noch hier liegen habe.

Vielleicht gibts ja irgendein Angebot oder ihr habt was auf ebay gefunden.
Oder ist sollt ich doch einen 4Kerner holen ?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Würde es genau so machen wie Softy, fast die selbe Konfig hat ein Kumpel auch und ist damit völlig zufrieden. Vielleicht wenn du etwas weniger Geld ausgeben möchtest reicht auch ein G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-4GBNS) | Geizhals.at EU und wenn du etwas mehr Leistung willst dann einen Intel Core i3-2100, 2x 3.10GHz, boxed (BX80623I32100) | Geizhals.at EU oder Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz, boxed (BX80623I32120) | Geizhals.at EU. MoBo ist super kannste später auch per Bios Update ein Ivy drauf packen.

Hey PCGH´ler!
Bin gerade auf dieses Thema hier gestoßen und muss da mal was fragen. Da ich nun seit ein paar Wochen dabei bin mir ein System zusammenzustellen und an jeder Ecke den Preis zu optimieren und hier und da noch was zu sparen hab ich mir mal die aktuellen Pentiums angesehen. Und wie dieser Test zeigt, sind die ja erschreckend gut. Gaming-CPUs unter 175
Erstaunlich wie wenig man für einen vernünftgen Rechner zum Zocken eigentlich ausgeben muss!

Wollte mir nun auch den Pentium G630 und das ASRock H61M/U3S3, H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland zulegen. Nu hab ich aber gelesen, dass der G630 nur bis zu 1066Mhz RAM unterstützt. Ist das korrekt? Wenn ja kommt es da zu Problemen oder kann ich die Freq im BIOS fest einstellen?
Und kann man die VCore bei dem MoBo einstellen oder ist die fix? (es geht hierbei natürlich nicht um OC sondern um undervolting)

Zuletzt bearbeitet:
@X3N05 Die Frequenz kannst du im Bios/Uefi einstellen und VCore auch (die solte nicht über 1,5V betragen, da der Speichercontroller von Sandy Bridge nicht recht viel mehr verträgt)

Zurück