Billiger Kühler für 955BE oder Boxed?

AW: Billiger Kühler für 955BE oder Boxed?

Cooler Master 212 Plus .. liegt ca. bei 30 € ;)

.. Btw. hab den X4 965 mit nem Mugen 2 .. und hab beim zocken so um die 40 bis 45 grad..

mfG
.. Ps: sieht grad dass n Kühler gekauft wurde und rammt den Kopf gegen die Wand... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Billiger Kühler für 955BE oder Boxed?

Beim Zocken komm ich auf 37°C mit silent-Einstellung, unter Prime95 lande ich dann bei 45-47°C.
955er hab ich.
 
AW: Billiger Kühler für 955BE oder Boxed?

Ich hab ihn Passiv drinne .. ;) Aber ist wirklich n sehr zu empfehlender Kühler ..
 
AW: Billiger Kühler für 955BE oder Boxed?

also wie mein vorredner schon sagt, der Mugen 2 ist echt nen Top Kühler für sein Geld.

Jedoch eignet sich der Ninja noch besser zum Passiv kühlen, da hier die lamellen abstände größer sind.
 
AW: Billiger Kühler für 955BE oder Boxed?

also wie mein vorredner schon sagt, der Mugen 2 ist echt nen Top Kühler für sein Geld.

Jedoch eignet sich der Ninja noch besser zum Passiv kühlen, da hier die lamellen abstände größer sind.

Hallo, ich hab noch ne Frage, aufgrund der beschaffenheit des Mainboards, musste ich den Mugen anders als gewollt montieren, ich hab mal nen Bild gemacht: http://s11.directupload.net/images/100223/temp/w4j7rejk.jpg Ist halt noch nicht richtig verkabelt, war quasi ein Testlauf :-* sieht jetzt nen bisschen anders aus, aber das tut nüxxx zur sache :D Das Problem is, das nun der Lüfter auf Lüfter trifft, das is ja nun nicht so prickelnd, auf die andere Seite kann der CPU Lüfter aber auch nicht, da dort der RAM steckt, das verhindert auch, das ich den ganzen Kühlkörper drehen kann. Der Gehäuse Lüfter hinten zieht die Luft rein, genau wie der CPU Lüfter der die Luft in den Kühlkörper bläöst, vorne is auch noch nen Lüfter drin, wo ich die Luft zurzeit noch reinziehen lasse... denke es wäre bei diesem Umständen sinnvoller vorne den Lüfter rausziehen zu lassen oder? Hätte mich mal besser informieren soll ob der Lüfter überhaupt auf das Mutterbrett passt :-( Liebste Grüße Melanie
 
AW: Billiger Kühler für 955BE oder Boxed?

Dreh mal den Lüfter hinten und am Cpu-Kühler um, damit der Luftstrom von vorne nach hinten geht. Der Mugen dürfte damit locker kühl bleiben und der Lüfter kann ja saugend am Mugen befestigt werden, das ist auch ok.
 
AW: Billiger Kühler für 955BE oder Boxed?

Beim mugen 2 kann man den Lüfter einige mm nach oben und unten verschieben, passt er in der obersten stellung denn immer noch nicht über den RAM? leider erkenn ich auf dem kleinen Bild nicht so viel^^

Eine weitere Möglichkeit wär (wenn dein Gehäuse oben Löcher hat) den Lüfter unten an die schmale Seite zu bauen (hab ich ebenfalls gemacht, jedoch ist bei mir der Kühler selber um 90 grad gedreht)
Bin mir aber nicht sicher wieviel Platz da noch zur Grafikkarte ist, sonst saugt der nur deren Warme Luft und heizt die CPU unnötig auf.

Wenns wirklich sonst nicht geht, dann dreh aber auf jeden Fall den vorderen Lüfter, sodass ein konstanter Luftfluss durch dein Gehäuse geht.
Von allen Seiten reinpusten lassen bringt nämlich deutlich weniger
 
AW: Billiger Kühler für 955BE oder Boxed?

Montier' den Lüfter lieber dass der Von vorne nach hinten bläst.
So machts am meisten Sinn...
Das mit dem Lüfter nach oben bauen Finde ich nicht so toll, warme Luft steigt eh nach oben..
Das Gehäuse dürfte keine Löcher oben haben ..
Deshalb macht die "normale" Montage am meisten Sinn ..
Wenn der Lüfter n paar cm über den Mugen 2 rüber ragt ist das nicht schlimm..
Das Monster hat eh genug Power ;)
mfG

PS: Den Lüfter dahinter kann man sich auch sparen .. reicht vollkommen der 120er
 
AW: Billiger Kühler für 955BE oder Boxed?

Das Bild is sehr klein, da sieht man nix, kannst du das mal bitte hier im Forum hochladen?
 
AW: Billiger Kühler für 955BE oder Boxed?

Beim mugen 2 kann man den Lüfter einige mm nach oben und unten verschieben, passt er in der obersten stellung denn immer noch nicht über den RAM? leider erkenn ich auf dem kleinen Bild nicht so viel^^

Eine weitere Möglichkeit wär (wenn dein Gehäuse oben Löcher hat) den Lüfter unten an die schmale Seite zu bauen (hab ich ebenfalls gemacht, jedoch ist bei mir der Kühler selber um 90 grad gedreht)
Bin mir aber nicht sicher wieviel Platz da noch zur Grafikkarte ist, sonst saugt der nur deren Warme Luft und heizt die CPU unnötig auf.

Wenns wirklich sonst nicht geht, dann dreh aber auf jeden Fall den vorderen Lüfter, sodass ein konstanter Luftfluss durch dein Gehäuse geht.
Von allen Seiten reinpusten lassen bringt nämlich deutlich weniger

Ne dann passt er leider immer noch nicht, das hatte ich bereits getestet :(
 
AW: Billiger Kühler für 955BE oder Boxed?

A, viel besser. :)

Befindet sich der Frontlüfter auch auf Höhe des Mugens? Wenn ja, dann lass alle Lüfter nach hinten pusten um einen Luftstrom zu erzeugen.
Falls nicht würde ich dir einen zusätlichen Lüfter vor dem Mugen empfehlen, denke aber die Kühlung reicht locker aus, jedoch zum übertakten sollte man doch für mehr Luftzug sorgen.
 
AW: Billiger Kühler für 955BE oder Boxed?

boxed kühler sind zwar ganz kühltechnisch in ordnung, leider machen sie aber auch verhältnismäßig viel krach! für mutige übertakter muss sovieso ein anderer kühler her.
der hier bereits schon vorgeschlagene ac freezer 7 pro rev.2 ist eine günstige, leise und gute kühlalternative zum boxed-propeller!

darüber hinaus ist er, meiner meinung nach, selbst für nicht übertakter, eine formschöne investition und einfach zu montieren.
(wärmeleitpaste in der regel bereits am kühler angebracht)
 
AW: Billiger Kühler für 955BE oder Boxed?

boxed kühler sind zwar ganz kühltechnisch in ordnung, leider machen sie aber auch verhältnismäßig viel krach! für mutige übertakter muss sovieso ein anderer kühler her.
der hier bereits schon vorgeschlagene ac freezer 7 pro rev.2 ist eine günstige, leise und gute kühlalternative zum boxed-propeller!

darüber hinaus ist er, meiner meinung nach, selbst für nicht übertakter, eine formschöne investition und einfach zu montieren.
(wärmeleitpaste in der regel bereits am kühler angebracht)

Soweit ich das erkenne ist der Mugen 2 bereits eingebaut, der Eintrag kommt wohl etwas spät. :D
 
AW: Billiger Kühler für 955BE oder Boxed?

spät ist besser als nie!
sein kühler kann ja nochmals ausgetauscht werden...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück