billiger ausgleichsbehälter?

MetallSimon

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
billiger ausgleichsbehälter?

was kann ich als ausgleichsbehälter nehmen? sollte nicht mehr als 5€ kosten
ich wollte erst ein kleine plastikflasche nehmen aber da müsste ich noch ein loch reinmachen und das würde ich wahrscheinlich nicht dicht kriegen

AW: billiger ausgleichsbehälter?

Nimm ne einfache PVC-Flasche. Dann aufm Kopf und bei dem Deckel passendes Loch bohren damit du den Anschluß dicht reindrehen kannst . Oben einfach ein Loch bohren und Schlauch reinhängen.

Wenn es nu für kurze Tests sein soll,dann kannst du einen beliebigen offenen Behälter nehmen.

also der soll nicht nur zum testen sein.und wenn das eine loch oben nicht dicht ist dann verdampft doch das wasser mit der zeit oder?

Also das Abdichten sollte mit etwas passendem Kleber ja kein Problem sein, oder?
Nehmen kannst du, was du willst, lass deine Fantasie spielen... Wasserflasche, alte Tupperdose, ausgetrunkene Kokosnuss... :D

Edit/Nachtrag: Also wenn das Wasser verdampft, dann ist deine WaKü nicht gut gebaut (wenn du da also in der Nähe des Siedepunktes bist). Aber vielleicht meinst du ja auch Verdunstung. Und ja, das passiert auf jeden Fall mit offenen Kreisläufen.
Aber wie gesagt, einfaches Abdichten kriegt man eigentlich sehr einfach hin. Muss ja keinem Druck von mehreren bar standhalten ;)

So schnell verdunstet ja Wasser nicht. Kannst ja immer nachkippen.

Die Flasche kannst du auch mit Kabelbindern festmachen. Zum Abdichten kannst du nen Kleber oder Silikon nehmen.

Wenn du bis auf 10€ hoch gehst, gibts im Baumarkt (Gas oder Pressluftabteilung) für 2-3€ G3/8"AG auf G1/4"IG Adapter, im Sanitärbereich G3/8 Muttern (Wasserhahn&Co) zum Kontern.
Ergibt ein schönes Set, um mitm bissl Kleber und nem großen Bohrer in beliebige Gefäße (d.h. man sollte irgendwie mit nem Maulschlüssel reinkommen) ein G1/4" Gewinde für beliebige Waküanschlüsse zu integrieren.

Zurück