billig & sparsam oder doch "teuer" & schnell

maurice

Komplett-PC-Käufer(in)
Will mir einen zweit PC anschaffen, also billig und gut, aber leider kann ich mich nicht entscheide.
Zur auswahl hätte ich:
Readon HD 4850
vs.
GeForce 9800GT
:devil:
Also stelle ich mal diese Frage so in den Raum: Welche von den beiden?

Ich zermürbe mir meine Birne schon seit Tagen und kann mich nicht entscheiden.

• Die Readon sie ist besser bei Spielen ABER sie kostet gut 40€ mehr und die Folgekosten darf mann auch nicht vergessen!

• Die GeForce ist langsamer, kostet dafür weniger und braucht auch weniger strom!
Dieses hin und her geht jetzt schon seit gut 14 Tage oder mehr, ich komme aber auf keinen gemeinsamen Nenner.:wall:
Eigentlich am Anfang dachte ich mir, das ich die leisere von beiden nehme, aber es sind beide Rasenmäher und laut.
Also ist es egal, denn ich wechsle so wie so den Standartkühler gegen einen Thermalright HR 03 aus.:daumen:

Nun seit ihr am Zug und Entscheidet

bitte:heul:

Der Stromverbrauch ist zu vernachlässigen, da man diesen ohne weitere Probleme mit Riva Tuner senken kann. Sogar niedriger als mit normalen Voreinstellungen.

Selbiges gilt für die Geschwindigkeit, da man durch Overclocking weit bessere Werte erzielt werden können.

Also ich würde ja die nVidia nehmen aber ich würde dir raten einfach zu würfeln ^^

mfg

Ich würd die 9800GT nehmen und dann wie du geschrieben hast den HR 03 draufsetzen, für einen Zweitrechner finde ich die 4850 etwas überdimensioniert außerdem kann man mit der 9800er richtig OC Spass haben :ugly:

Ich würd die 9800GT nehmen und dann wie du geschrieben hast den HR 03 draufsetzen, für einen Zweitrechner finde ich die 4850 etwas überdimensioniert außerdem kann man mit der 9800er richtig OC Spass haben :ugly:

wenn du die 9800GT übertacktest zieht sie aber auch mehr Strom aus der Dose dann wäre der Stromvorteil kleiner ...
Ich würde die HD 4850 nehmen denn sonst kannst du sie ja untertakten und sie hat dann immernoch eine bessere Leistung

Zurück