Billig-PC für Kumpel Grafikkarte usw. ausreichend?

carmikaze

Komplett-PC-Käufer(in)
Billig-PC für Kumpel Grafikkarte usw. ausreichend?

Hallo, ich bin grad dabei einen Billig PC für einen Kumpel von mir zusammenzustellen. Er spielt nichts, möchte aber Full HD Filme auf seinem PC anschauen usw.

http://www.alternate.de/html/configurator/builder/structure/detail.html?kind=pcbuilder

Reicht die Graka und ist das Mainboard mit dem DDR3 Speicher kompatibel? Wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat und meint dass ich doch zu der ein oder anderen günstigeren Alternative greifen soll, immer her damit :P

Gruß

AW: Billig-PC für Kumpel Grafikkarte usw. ausreichend?

Im Konfigurator steht 0€ und es sind keine Teile ausgewählt...

Wenn du uns die Komponenten schreibst, können wir dir weiterhelfen ;D

Mist :P

ALTERNATE

So? Wenns immer noch nicht funkt:

NVIDIA GeForce GT 440 ------------------- 64€

Intel® Pentium® Prozessor E6600 boxed -- 56€

be quiet! Pure Power L7 350W ------------ 36€

LG GH-22NS ----------------------------- 17€

ASRock G41M-S3 Sockel 775 ---------------39€

GeIL DIMM 4 GB DDR3-1066 ---------------- 17€

Aerocool X-Warrior Devil Red Edition ------- 39€

Hitachi HTS723216A7A364 160 GB --------- 55€

sooo, also ich würd erstmal nen AMD empfehlen, wenns billig sein soll und dann noch mit ner integrierten Graka -> A6-3650

[spolier]
AMD A-Serie A6-3650 4x2.60GHZ FM1 Box | AMD | CPU / Prozessor | Hardware | hoh.de

ASRock A75M-HVS, Sockel FM1, DDR3 | Sockel FM1 | AMD | Mainboards | Hardware | hoh.de

[/spoiler]

Der Rest, also Netzteil, Festplatte, Gehäuse und Laufwerk kannst eigentlich lassen ...

Willst du unbedingt bei Alternate kaufen oder geht auch was anderes (z.B. Hoh), ich such dir die passenden links raus

Da gibt's deutlich bessere Billig-PCS ^^
Für Full-HD Filme wäre z.B:
(Board, CPU, GPU) ASUS E35m1 besser (bzw nicht besser, aber billiger und ausreichend), ist µATX, PCIe ist auch da, falls die Grafikleistung mal doch nicht ausreicht. UNd schon hast was gespart, wobei Alternate das Board eh recht teuer anbietet...Für FHD-Filme aber im Normalfall ausreichend, 3D ist aber nicht wirklich drin. Ansonsten passts eigentlich, Gehäuse würde ich eher n Asgard nehmen, aber das ist Geschmackssache

Siehe: http://www.alternate.de/html/product/ASUS/E35M1-M_inkl._AMD_Fusion_E-350/822550/?

Ich würde kein be quiet netzteil nehmen es gibt sehr viele alternativen :daumen:

Beim Netzteil würde ich schon eher das Cougar A 350 nehmen, beim RAM den TeamGroup Elite 1333MHz. Beim Gehäuse vielleicht eher das Xigmatek Asgard oder das Coolermaste Elite.

Danke für eure Antworten :)

Also das ASUS E35m1 hat meine Meinung nach zu wenig Leistung, 1,6 Ghz Dualcore ist ein bissl mager..

Er will maximal 330 € für den PC ausgeben.

Der AMD A6-3650 APU hat mich schon angetan, obwohl ich eher zu Intel CPUs neige :)

Aber im Endeffekt würden AMD A6-3650 APU + ASRock A75M-HVS genausoviel kosten wie GeForce GT 440+ E6600 + ASRock G41M-S3 Sockel 775 ....

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein kleiner Tipp von mir. Wenn es um HD Filme gehen soll, würde ich zumindest mal ein Blu-Ray Laufwerk einbauen. Dieses kostet ca 10€ mehr und bringt dann doch deutlich mehr ;)

Gruß

Also ich kann nur den vorschlag mit dem fusion empfehlen habe ihn selber, auf einem 40 zoll fernseher von samsung spielt hd filme sehr gut ab, reciht absolut für offive und internet! ziehmlich niedriger stromverbrauch und die leistung passt auch. nur manchmal aber wirklich nur manchmal hengt der browser beim laden. sonst ein super ding :daumen:

Zurück