"billig" GF8 als PhysX Karte ?

Geht es überhaupt wenn man als primärkarte ne ATI benutzt? Ich weiss ja nicht ob sich dann nicht die treiber ins gehege kommen... Kann mir vorstellen das es probleme gibt...
Kannn mich auch täuschen

Geht es überhaupt wenn man als primärkarte ne ATI benutzt? Ich weiss ja nicht ob sich dann nicht die treiber ins gehege kommen... Kann mir vorstellen das es probleme gibt...
Kannn mich auch täuschen
Funktioniert. Jedenfalls im Normalfall, es gibt immer mal Ausnahmen..
Bei der Fülle an PhysX Anwendungen lässt sich aber über den Risiko/Nutzen/Kosten Faktor streiten.

Ok wieder was dazu gelehrnt :-)

Koste/Nutzen Faktor geht ja bekanntlich gegen null ... Aber wenn man es hat kann keiner mehr sagen man sowas nicht und das nennt sich dann Enthusiasmus ;-)

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab auch gelesen das es mit einer ati geht

und wei schon gesagt unter einer 8600 sollte man es nicht versuchen
eine 8600gts oder 9600gt wären glaube ich eine gute wahl

Radeon (Grafik) + Geforce (PhysX) in einem PC geht (unter Vista) NICHT!!!

Ansonsten, wie meine Vorredner schon sagten: Unter einer 9600 GT ist PhysX sinnlos, wenn es von einer sekundären Graka berechnet werden muss.

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich habe es unter Vista getestet und da war nichts zu erreichen ...

Habe mal Vista in meine Aussage reineditiert. Meckert die W7 Beta wirklich nicht, wenn man den grünen und den roten Graka-Treiber installiert? :hmm:

MfG, boss3D

ich hab alle drei system installiert ( 2x xp 1xvista64ultimate 1xwindows7 beta)
bin aber grad nicht flüssig genug für eine GF Karte mit der ich halbwegs lohnenswert experimentieren könnte.daher die frage nach der günstigsten Karte.

Ok, ich ging irgendwie aus, es geht um XP. :D
Unter Vista gehts nicht, das stimmt. Bei Windows 7 gibts Gerüchte, dass es geht. Doch ob das auch in der Verkaufsversion so sein wird...

Nein, das wird wohl in der Verkaufsversion (wieder) funktionieren!
Ich geh mal davon aus, das sich genug Leute bei M$ beschwert haben, die sich an diesem Zustand gestört haben!

Vor 3 Jahren ging aber auf alle Fälle Catalyst UND Forceware sprich ATi und nV gleichzeitig im System unter XP.
Woher ich das weiß?!
Habs selbst genutzt :devil:
Zwischenzeitlich hat ATi aber irgendwie Mist gebaut, so dass nur einer von beiden geht, ich weiß aber nicht, ob dieser Zustand mittlererweile wieder behoben wurde...

Hi, jetzt habt ihr mich neugierig gemacht. Ich hab bis Freitag eine 8800GTX im Rechner. Am besagten Freitag kommt meine neue PNY GTX285. Kann ich die 88´er als PhysX Beschleuniger etwa drin lassen?

joa könntest du machen würde mir allerdings überlegen die 8800gtx lieber zu verkaufen weil du dafür immernoch 100€ bekommst und das meiner meinung nach mehr sinn macht als physx in einigen wenigen spielen
außerdem kann deine gtx285 die physx sachen auch neben der normalen grafik berechnen ohne extra karte

Eine GTX 285 ist stark genug für Grafik und PhysX. Vor allem, da die wenigen PhysX-Games ohnehin keine Hardwarefresser sind. Wie mein Vorredner schon sagte, macht es mehr Sinn, die 8800 GTX zu verkaufen ...

MfG, boss3D

Ich hab als Hauptkarte ne GF GTX260 und als Physx-Karte ne GF 8800GTS (G80).

Muss ich jetzt eigentlich die Treiber für die 8800er auch installieren? Eigentlich geht das ja nicht weil die Treiber für die 260 ja höher sind.

Zurück