_maxe
PC-Selbstbauer(in)
Hi an alle,
bin auf der Suche nach einem Laser-Drucker für die Wohnung.
Wir drucken beide nicht so viel und einen Scanner haben wir, deshalb dachte ich an einen günstigen Laser-Drucker.
Sollte max. 40-50€ kosten.
WLAN braucht er nicht, könnte über USB ja an einen Raspberry angeschlossen werden auf dem dann ein Druck-server läuft.
Denke Schwarz/Weiß genügt, ist mir vorallem auch lieber wegen den günstigeren Kosten.
Auch die Geschwindigkeit kann vernachlässigt werden, es wird nicht viel auf einmal gedruckt wahrscheinlich.
Was kann man den generell von so einem Modell hier erwarten:
Ricoh Aficio SP 112, S/W-Laser (407428) in Drucker & Scanner: Laserdrucker | heise online Preisvergleich ?
Kostet nicht viel, auch die Patron scheinen mit 20-30€ einigermaßen günstig zu sein.
Auch gibt es anscheinend einen Linux Treiber, sowas freut mich immer
Und ist auch kein riesen Kasten wie ich finde.
Falls ihr noch einen anderen Vorschalg habt freu ich mich.
Gruß maxe
bin auf der Suche nach einem Laser-Drucker für die Wohnung.
Wir drucken beide nicht so viel und einen Scanner haben wir, deshalb dachte ich an einen günstigen Laser-Drucker.
Sollte max. 40-50€ kosten.
WLAN braucht er nicht, könnte über USB ja an einen Raspberry angeschlossen werden auf dem dann ein Druck-server läuft.
Denke Schwarz/Weiß genügt, ist mir vorallem auch lieber wegen den günstigeren Kosten.
Auch die Geschwindigkeit kann vernachlässigt werden, es wird nicht viel auf einmal gedruckt wahrscheinlich.
Was kann man den generell von so einem Modell hier erwarten:
Ricoh Aficio SP 112, S/W-Laser (407428) in Drucker & Scanner: Laserdrucker | heise online Preisvergleich ?
Kostet nicht viel, auch die Patron scheinen mit 20-30€ einigermaßen günstig zu sein.
Auch gibt es anscheinend einen Linux Treiber, sowas freut mich immer

Und ist auch kein riesen Kasten wie ich finde.
Falls ihr noch einen anderen Vorschalg habt freu ich mich.
Gruß maxe