Bildverzerrungen/Bildfehler /Spiegelung

HemantSharma

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute!

Ich habe manchmal Bildfehler bzw Bildverzerrungen auf meinem Monitor. Da mein Monitor nur wenige Tage alt ist, vermute ich das die Grafikkarte die schon 8 Monate alt ist, das Problem ist. Diese Fehler treten nur manchmal auf und sind mit einem PC oder Monitor neustart behoben. Ich habe 3 Bilder im Anhang wo man bei pic1 und pic2 die Linie in der Mitte sehen kann und bei pic3 sieht man die Spiegelung von der Mitte des Screens auf der Rechten Seite. Aber diese Spiegelung kann man nicht mit einem Screenshot aufnehmen. DANKE für eure Hilfe!

Edit: bei pic1 und pic2 sieht man doch nichts mit einem Screenshot. Ich hätte mit meinem Handy diesen Fehler aufnehmen sollen. Ich werde neue Bilder hochladen wenn dieser Fehler wieder auftretet.

PC specs:
Prozessor: I5-4670k auf 4,5 Ghz
Grafikkarte: MSI GTX 1080
Mainboard: MSI z97 gaming 7
Netzteil: Corsair TX650M
RAM: 16 GB DDR3

Monitor:
Acer Predator XB271HU

Anhänge

• pic2.jpg
    pic2.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 59
  • pic3.jpeg
    pic3.jpeg
    116,6 KB · Aufrufe: 66
...oder Monitor neustart behoben.

Edit: bei pic1 und pic2 sieht man doch nichts mit einem Screenshot. Ich hätte mit meinem Handy diesen Fehler aufnehmen sollen.
Dann ist es nahe liegend das der Monitor das Problem ist, spätestens wenn auf den Screenshots keine Fehler zu erkennen sind, auf dem Monitor zu diesem Zeitpunkt aber schon.
Kabel tauschen, anderen Anschluss an der Graka testen etc und sonst den Monitor umtauschen^^

Zurück