Bildschirmwiedergabe über WLAN

mülla1

Freizeitschrauber(in)
Bildschirmwiedergabe über WLAN

Heyho Leute,
Eine kleine Frage und zwar möchte ich auf einem Samsung Fernseher (smarthub wlan etc) den kompletten Bildschirm eines Notebooks sowie eines Galaxie Tabs über WLAN anzeigen lassen. Sprich also einfach auf ein Kabel verzichten und das ganze über WLAN laufen lassen.
Das ganze hat den Hintergrund das bei Präsentationen pps Dateien oder andere sachen über den Fernseher laufen können, ohne das man immer umständlich zum pc rennen muss...
Eine fernsteuerung des Laptops über so eine präsentationsmaus kommt nicht in Frage da auf dem Laptop noch andere Sachen präsentiert werden sollen (zb Simulationen etc.)
Hat einer ne Idee mit welchem Programm sowas zu bewerkstelligen ist?
LG Daniel

AW: Bildschirmwiedergabe über WLAN

Bei Intel gibt es so eine Technologie, die das macht. Nennt sich WiDi für Wireless Display. Das muss aber das Gerät unterstützen, nur Software reicht da anscheinend nicht. Und man braucht auch eine spezielle Box für den TV. Ansonsten kenne ich leider kein Programm :(

Jap das habe ich beim googeln auch schon herausgefunden :/ ist doch doof das man das nicht einfach über nen Programm machen kann das man auf den Fernseher packt (sowas wie teamviewer zb) und fertig ist man damit

Genau: Was spricht eigentlich gegen Teamviewer/Radmin/...? Einen alten Rechner der an den Fernseher kommt wird man bestimmt noch irgendwo finden ;).

Zurück