Bildschirmprobleme mit P.C.1950pro A..C. PCI-Express

lordsprint

Schraubenverwechsler(in)
hallo,
ich habe folgendes problem:
ich erhalte bei meiner oben genannten grafikkarte weder per dvi noch per vga(adapter) ein bild. der monitor (lg flatron slim L 1970 HR 19" LCD)selbst is einwandfrei und zurzeit verwende ich eine gF. 9600 GT von palit die funzt per dvi und vga ohne probleme.
der pc scheint normal zu booten keine fehlermeldung per pieper und grakalüfter dreht auf höchster drehzahlt.

die geschichte:
-vor nem jahr gekauft eingebaut und läuft
-letztens ausgebaut und in den pc meines bruders um zu schauen ob sie auch da läuft, hat prima geklappt stunde crysis und probs.
-dann wieder in meinen rechner und lief auch einwandfrei
-9600 gt gekauft die radeon raus und gut weggepackt in die OVP
-1-2 wochen vergangen erneut in den pc meines bruders eingebaut und nix passiert.alle kabel richtig ,strom auch dran aber kein bild.
-ausgebaut und dann bei mir probiert und auch kein bild

vielleicht habt ihr eine ahnung denn ich bin planlos

mein sys:
gigabyte p35 ds3
intel c2d E6750
2 gig corsair xms 2 800
seagate baracuda 250 gig mit xp und vista buisness 32 bit
be quiet 500 w netzteil

sys vom bruder:
nen gigabyte board mit am 2 sockel
nen amd 5000+
2 gig mdt 800
450watt be quiet
und win xp pro

schonmal danke und gruß lordsprint

> Aktuellste Treiber (Catalyst 8.5) installiert?
> nVidia-treiber deinstalliert?
> Stromstecker richtig angeschlossen?
> PCIe nicht übertaktet?

MfG, boss3D

-ja
-ja
-ja
-ja

bios auch auf standard gesetzt
sobald die karte drin is kein bild! noch nicht mal startbildschirm oder bios screen.
nur die meldung dass kein signal da ist und der moni geht in standby mode

bei beiden rechnern!

hallo,
gestern habe ich sie nochmal zum laufen gebracht nach tausendmaligem hin und her stecken des monitor kabels.
und heute morgen musste ich feststellen dass ich das spielchen nochmal spielen musste um ein signal/bild zu erhalten.

weiterhin bin ich ratlos wodran es liegt =/

Soweit ich mich noch an meine X1950Pro erinnern kann hatte man (zumindest bei der Sapphire) die Möglichkeit die Graka auch an die Festplatte anzuhängen. Da gab es außer dem Stromkabel noch ein Kabel ...

Schließe bei deiner Graka nach Möglickeit auch das Festplattenkabel und nicht nur das Stromkabel an. (Ich kann mich echt garnicht mehr erinner, aber es könnte sogar sein, dass sich das Stromkabel in zwei Teile aufgeteil hat: Ein Ende ging dann zum Netzteil, das andere zur HDD)

Ich seh mir meine Pro mal etwas genauer an, sobald ich Zeit dazu habe, versprochen! ;)

MfG, boss3D

ja beide dvi ausprobiert auch per vga adapter
und wie gesagt ich komm ja noch nich mal dazu im abgesicherten modus zu starten denn das bild bleibt vom anfang des bootens bis weiterhin weg! =/
hatte jetzt bei dem shop angerufen von dem ich die hab ,sie sagten schicken sie sie zu uns wir tauschen aus, weils nich normal is dass sie nur nach mehrmaligem hin und herstecken des dvi kabels bild zeigt

dennoch danke für die zahlreichen antworten!

Zurück