• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Bildschirme werden kurz schwarz

Schwiizer

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Mir passiert es öfters beim Spielen dass alle Monitore plötzlich schwarz werden und der Ton ausfällt. Das geht dann 2-3 Sekunden und alles kommt wieder.

Ich habe sn einer Zotac GTX 680 amp 3 Monitore im Surround. Temp ist im Gamingbetrieb so um die 70 Grad. Der Rest des Systems bleibt viel kühler. Weiss jetzt die Temps nicht genau. Es ist ein i5 3570K und 16GB RAM verbaut. Strom kommt von einem Silverstone 750W Strider Netzteil.

Stromsparfunktionen sind alle aus.

Hat da jemand noch eine Idee?

Mit dem Rechner fahre ich eigentlich immer GT Legends. Ob ex bei anderen Dpielen auch passiert kann ich nicht sagen da ich mit dem Rechner nichts anderes mache.

Im Windows-Betrieb (Win 7 64Bit Pro) ist das noch nie passiert.

Gruss Schwiizer
 
TE
S

Schwiizer

Kabelverknoter(in)
Guten Morgen zusammen

Habe noch einen Nachtrag.

Wir fuhren gestern Abend noch auf der Targa Florio. Das ist eine 70km lange Strecke in Sizilien.
Normalerweise fährt man da so Zeiten knapp über 40 Minuten pro Runde.
Hatte während wir gefahren sind HwInfo am laufen. Nachdem mir das wieder passiert ist hab ich mal die Sensoren der Grafikkarte angeschaut.
Stromaufnahme max. über 300% ? Das kann doch gar nicht sein. Nicht?

monitor sw.png

Die genauen Daten zu meinem PC findet Ihr in meiner SIgnatur.

Ich wäre wirklich sehr froh wenn mir da jemand helfen kann.

Edit: Gehört diese Frage eher in ein anderes Unterforum? Wenn ja, bitte verschieben. Leider ist es relativ dringend. Sollte nächste Woche auf der genannten Strecke ein Zeitfahren absolvieren. Aber so lange das Problem nicht weg ist geht das fast nicht.

Gruss Schwiizer
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten