Bildschirm zeigt kein Bild mehr / kein Upgrade

BurnedToast

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ein Kollege für den ich vor einigen Jahren einen Pc gebaut hatte, hat ein Problem bei dem ich mir was die Lösung angeht nicht ganz sicher bin. Folgender Sachverhalt lt. Aussage Pc lief, crasht und beim Neustart zeigte keiner der beiden Monitore ein Bild. Ich hab das Ding dann aufgeschraubt und gestartet, Pc bootet augenscheinlich normal nur die Grafikkarte liefert garnix. Beim zweiten Test hab ich dann die Taschenlampe bemüht und festgestellt das die 390X irgengetwas haben müsste, denn keiner der Lüfter lief.
Also hab ich provisorisch eine alte Geforce 560TI eingebaut, die Kabel am Monitor getauscht und erneut gestartet, Ergebnis: Grafiklüfter läuft, Pc fährt hörmäßig normal hoch aber erneut kein Bild. Danach dachte ich mir vielleich ist der Monitor in Eimer also hab ich einen alten angeschlossen, ergebnis gleichbleibend. Zum Test habe ich dann den letzten Monitor an einen Netbook angeschlossen um mal zu sehen ob der überhaupt funktioniert, siehe da dort gings.

Normalerweise würde ich jetzt behaupten Grafikkarte oder Netzteil, aber da das Z170 von Gigabyte auch nen HDMI Port hat und auch dort nichts passierte, bei beiden getesteten Geräten (Sowohl mit anderer Graka als auch Monitor) bin ich mir gerade unschlüssig was das Problem sein könnte und bitte um Rat.

Ursprüngliches System

Gigabyte Z170
Intel 6700k
Sapphire 390X
16 GB Hyper X RAM
Thermaltake Berlin 630W

Besten Gruß

Ich würde das Netzteil ersetzen. Diese Städteserie von dem Hersteller sind die besten und beliebtesten die die Internetforen am Überleben halten mit verzweifelten Lösungsversuchen. Genau dasselbe Netzteil hatte ich auch mal. Sehr merkwürdiger Betrieb nur möglich gewesen, nie wieder...

Null-Methode anwenden fertig
Was heißt denn der Pc fährt hörmäßig hoch?Bis Windows?Woran machst du das aus?Leuchtet die HDD Led?
Hat er die dedizierte Grafik der CPU überhaupt ausprobiert?Kann ich aus dem Beitrag nicht ersehen.
Den Ram könnte man auchmal einzeln probieren

Zurück