Bildschirm wird Schwarz

esesive

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,

Ich habe ein Problem.. und zwar nach dem ich heute ca eine Stunde gespielt habe, ist auf einmal mein Bildschirm schwarz geworden.. nach dem ich ihn neu gestartet habe, und das Spiel wieder angemacht habe, ist er nach 5 Minuten wieder Schwarz geworden. Danach ging er sogar direkt nach Windows Start wieder aus, hab ihn mal etwas vom Strom gelassen, graka ausgebaut, wieder eingebaut.
Dann habe ich bemerkt das sich die Lüfter der Grafikkarte nicht mehr drehen sobald Windows gestartet wird..
Habe dann per MSI Afterburner die graka manuell auf 50% Lüftergeschwindigkeitt laufen lassen, die Temps waren oke aber er ging wieder aus nach ca 20 min..
Jetzt habe ich versucht Windows neu aufzusetzen, aber immer wenn ich bei der Installation bin, hören die Lüfter auf sich zu drehen und der PC stürzt wieder ab..
Was mach ich jetzt?

Mfg
 
Hallo
Wenn du uns deine Hardware nicht verheimlichen würdest könnte man evt. auch helfen.
Mit so wenig Infos wird es für jeden schwer was genaues zu sagen.
Aktuelle Grafikkarten haben oft einen Zero Fan Modus wo die Lüfter erst ab ca. 60° anfangen zu laufen.
Kann sein das sich der Graka Treiber immer verabschiedet.
 
Sorry ganz vergessen

I5 4670k
R9 390
16gb RAM

Ja das kann natürlich auch sein.. Habe es jetzt geschafft Windows zu installieren, jetzt läuft er momentan ca 20 min ohne Absturz,
Graka Temp ist bei 30° ohne Lüfter, wird wohl so sein das sie erst an gehen wenn die graka belastet wird.. Hmm Treiber hab ich auch den neusten
 
Jetzt ist er gerade wieder abgestürzt als ich ein Programm öffnen wollte..

Jetzt stürzt er auch direkt nach dem hoch fahren wieder ab, bzw der Bildschirm wird Schwarz
 
Mit der OnBoard Grafik läuft er bis jetzt ohne Absturz..
Sorry aber das Programm kapier ich irgendwie nicht :D
 
Wie testet man Arbeitsspeicher mit Memtest86+?
Man erstellt sich einen Bootfähigen Usb stick und packt die datei da drauf.
Es gibt auch unter Windows einen Schnelltest um den Ram zu testen,aber der wird nicht annähernd so genau sein.
Man gibt "mdsched" in der Eingabeaufforderung ein.

Man könnte die R9 390 noch gegentesten wenn die Möglichkeit besteht, in einem anderen Rechner,wenn die dort auch rumzickt,wird die wohl den Geist aufgeben.
Wenn die beim Start schon Probleme macht wird es wohl auch schwer die mal auszulasten zb. mit Furmark.

Was für ein Netzteil verwendest du denn?
 
Ah okay danke ;)

Ja es wird wohl an meiner r9 390 liegen.. :( mit der Onboard Grafik läuft der Rechner ohne Probleme.. Oh man wollte eigentlich noch paar Monate warten bis ich Geld in den Rechner stecke..
Gibt es vielleicht noch irgend welche Tricks wie ich sie evtl nochmal zum laufen bringen könnte? Runtertakten oder sowas?

Netzteil ist ein Bequiet Straight Power 10
 
Kannst du mal versuchen mit Msi Afterburner.
Wie gesagt gegentesten ist das beste bevor man was neues kauft.
Oder mal einen älteren Treiber verwenden.
 
Danke, naja selbst ohne Treiber stürzt die Graka nach paar Minuten ab, wird denke ich mal leider auch nicht viel bringen.. hab sie auch schon runter getaktet, bringt auch nichts, ärgerlich..
Aber danke dir für die Hilfe :)
 
Zurück