Bildschirm wird schwarz beim wecheln auf den Desktop

Stevy

PC-Selbstbauer(in)
Guten Tag,

Ich habe bei meinen neuen PC ein Problem und zwar wenn ich im Game bin wird der Bildschirm für einige Sekunden schwarz und erst dann kommt das Bild, ich kann aber sagen bei meinem alten PC war das nicht so, sondern war nur 1 Sekunden später im Spiel wieder drinnen.
Liegt es eventuell an der Internen GraKa der CPU obwohl ich den Bildschrim an der GraKa angeschlossen habe?
Wenn ja wie deaktiviere ich diese bei Spielen?
Der Monitor zeigt auch immer nach dem er schwarz war DVI oben links an, es ist der Asus VS248H

Update:
Edit ich sehe gerade das sich der Monitor auch immer Resetet das heißt er stellt sich von Standart Modus auf Landschafts Modus um...
Wenn ich im Spiel bin und jemand in Livezilla(Live Support) online kommt, dann werde ich auf den Desktop geschmissen und dann etwa 2 sek. später werd ich auch wieder ins Game geschmissen.
Komponenten sind:
Asrock Z77 Pro 4
Intel i7 3370K
16GB Corsair Vengeance LP
Asus GTX 670 DCII
Samsung 830 256GB
Seagate Barracuda 7200.14 1TB

MfG
Stevy

Zuletzt bearbeitet:
Hi das könnte am speicher liegen, um so weniger man hat um so länger braucht der pc um vom desktop wieder ins spiel zu gelagen da die virtuelle welt erstmal wieder aufgebaut werden muss. Ich weiß jetzt nicht wie das bei deiner onboard karte ist ob sie auf dem board einen eigenen speicher hat, oder was von deinem hauptspeciher bezieht.

Ah ok, ich habe aber noch ein Problem und zwar wenn jemand in Livezilla(Live Support) online kommt dann haut es mich einfach auf den Desktop und dann sofort wieder zurück ins Game, das ist mir aber eben erst aufgefallen.
Und beim wechseln zeigt er wenn das Bild da ist auch DVI oben links hab den Asus VS248H gestern erst bekommen.

Hm das Livzilla dich raus haut kann am programm selbst liegen hatte ich mal ne zeit mit skype das liegt also nicht an deinem rechner.

Wenn du einen neuen bildschirm hast würde ich dir empfehlen in die monitor option zu gehen und ihm falls du dein monitor mit dvi betreibst auch so fest einstellen, sonst geiert der immer zwischen hdmi analog usw rum das hatte ich auch.Das ist aber alles nicht wirklich tragisch was du da hast man gewöhnt sich an alles ;)

Nene hab den schon eingestellt, das mit den Programm muss ich mal schauen.

Problem hat sich quasi von selbst erledigt ich habe in den spieleinstellungen nämlich 59 Hrz gelesen war standart so eingestellt, also habe ich auf 60 Hrz eingestellt und dann merkte ich baer erst heute das in den Grafik einstllungen von meine GraKa auch 59 statt 60 eingestellt ist, hhab dann auf 60 gestellt und alles läuft wie beim alten PC :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück