Bildschirm wird immer mal schwarz bekomm es nicht in grifff..

Andreas_andy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ich habe ein Problem seit längere zeit jetzt seit diablo3 raus kammm...
Am Anfang konnte ich diablo normal auf höchster einstellung spielen aber nach ca 3 Tagen habe ich das problem gehabt das mir nach 10min oder mal nach 20 oder 5 beim spielen der Bildschirm schwarz wurde..Lüfter usw lief alles weiter als wenn nur der bildschirm schwarz wird. Bekomm denn rechner auch nur wieder zum Laufen wenn ich den strom fuer ca 2min kappe und dann wieder an mache sonst bleibt das bild schwarz.
Habe es gegooglt und es hatten viele das problem und meinten wir müssten auf d3 update warten ok getan.
Nach dem update ging es kurzzeitig wieder dann gings wieder los. und auf einmal hatte ich das 2 mal das es sogar beim normalen windows arbeiten passiert ist.
Hab dann einfach d3 spielen gelassen und alles war ok.
Nun Dachte ich vielleicht hat sich das problem erledigt und nun stellt sich raus nein bei d3 bildschirm wieder dunkel und nun komm eigentlich kein bild mehr nur ab und zu startbild und dann gleich wieder schwarz... kp jetzt bin ich am laptop und brauch eure hilfe..
Was denkt ihr darüber...


Mein system ist
Gehäuse: Silverstone Raven 2
Prozz: AMD Phenom 955BE 3,2Ghz öster Main: Asus M4A87TD EVO
Netzteil: ATX Super FLower Amptac Pyramid 650Watt KM / LED
Ram: Geil 4GB KIT PC3-10667U DDR3-1333 CL7-7-7 Low Voltage
Kühler: Xigmatek Thor's Hammer "FULL BLACK Edition"
Lüftersteuerung: Scynhe Kaze Q schwarz 3,5Zoll (zum Leds steuern)
Festplatte und Laufwerke sind aus meinem alten Tower.
Grafikkarte: MSI 1GB D5 X N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC

Danke

Gruß Andreas
 
Diablo 3 macht bei mir auch probleme nur das mein rechner erst nach diablo3 probleme macht des meine karte irgendwie aus der volllast nicht mehr raus kommt und alles ruckelt, nach einem neustart geht alles wieder also liegts am game.

An deiner stelle würde ich mal testweise einen anderen treiber für deine graka testen und notfalls mal eine andere karte zum test einbauen um das problem auf die spur zu kommen.teste einfach mal nach und nach alle geräte durch (speicher einstellung verändern) cpu per prime und co testen usw.Im prinzip könnte ich jetzt hier auch alles auf listen platte netzteil usw, aber irgendwo muss man ja anfangen^^

Zu guter letzt kannst du auch mal unter start, suchen,zuverlässigkeitsverlauf eingeben und schauen ob irgendwelche einträge von windows gemacht wurden.

MFG
 
Am besten als erstes mal wieder den Blick auf die Ereignisanzeige: Verwaltung / Ereignisanzeige / Benutzerdefinierte Ansicht / Administrative Ereignisse. Wird da der Grafiktreiber erwähnt, zwecks Wiederherstellung wegen eines Fehlers?
MfG

Zu guter letzt kannst du auch mal unter start, suchen,zuverlässigkeitsverlauf eingeben und schauen ob irgendwelche einträge von windows gemacht wurden.

MFG
Wurde schon etwas versteckt erwähnt, sehe ich grade.

Miss mal die 12v Leitung deines
Netzteils aus. Vllt ist das im eimer
Klingt eher nach Blackscreen, durch Ausstieg des GraKa-Treibers. NT geht eher komplett aus.

... nach ca 3 Tagen habe ich das problem gehabt das mir nach 10min oder mal nach 20 oder 5 beim spielen der Bildschirm schwarz wurde..Lüfter usw lief alles weiter als wenn nur der bildschirm schwarz wird. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
kp da ich ja nicht mehr ins widows wirklich komme da er ja nur beim hochfahren meistens bild zeigt kann ich in windows nichts einstellen oder schauen..
habe von jemanden gehört das der bildschirm vielleicht nicht die auflösung mit macht aber das scheint nicht der fehler zu sein denn das konnte ich kurz umstellen und wird trozdem kurz danach schwarz.
das mitt testen ist schwer wenn mann keinen zweiten teile hier rum liegen hat.
 
Hört sich an als ob die graka ein RMA ist.
hast du onboard grafikkarte?
wenn ja baue die Karte aus
MSi kontaktieren und RMA beantragen ansonsten an den Shop wenden und rma beantragen. Das kann aber dauern.
 
das ist dann schon meine zweite reklamation dann bei der grafikkarte.. wenn sie es wirklich ist..
ne keine onBard dabei.
Oder kann es noch an was anderem liegen!?
ich kotzzz:daumen2::daumen2:
 
Teste doch mal mit einer Linux-Live-DVD, was der Rechner dazu sagt, dann kann man eingrenzen ob Soft- oder Hardware-Problem/Herausforderung.
 
dann teste mal eine andere Grafikkarte aus
Wenn man schon im bios bildfehler bekommt kann das am vram oder an einen I/O error handeln.
Dazu zählt Lüfter kaputt,HDD nicht richtig angeschlossen DVD USB Anschlüsse beschädigt Audio front panel beschädigt
Zuerst die Anschüsse kontrollieren dann die Graka ausbauen und andere rein und bios start test.Post OK
dann RMA graka.
 
Haste vielleicht ne Möglichkeit die Graka in einem anderen PC mal zu testen um zu gucken ob dort dann auch der Fehler auftritt ?
 
sooo..
ich habe eine Grafikkarte von einem Kumpel bekommen und nun ist folgendes.
Nach dem einbau der anderen grafikkarte lief der pc wieder ganz normal. weiß nicht wie es bei d3 ist aber alles andere ging danach dachte ich ich teste noch mal meine also wieder umgebaut und schwups gings wieder net. nach dem 2 versuch funktionierte es wieder den ganzen abend mit meiner. ganz komisch..
Heute ging sie wieder nicht...
habe grade wieder die vom kumpel dran scheind noch zu laufen.

Und doch net grade eben im windows ging auch seine in den schwarzbild und nun auch zum 2 mal also liegt es wohl nicht an der garfikkarte
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut es bei monitor Kabel aus hat das kabel einen wackler?
Und ist es ein dvi vga oder doch HDMI ? alle kabel können bei kabelbruch flackerndes bild haben oder schwarz werden. Insbesondere HDMI ist empfindlich.
 
Denke nicht das das mit monitorkabel odermonitor zu tun hat das muss rechner sein..
Habe jetzt bemerkt im windows ereignis protokoll steht immer mal was mit mbmiodrvr laden des boot- systemtreibers fehlgeschlagen kann das was damit zu tun haben?
Und mir ist aufgefallen das wenn er aus geht jetzt mal die dram led leutet oder blinkt und er noch mal versuch neu zu starten und dann wieder.
Muss noch sagen meine festplatte is sau laut am laden und wenn das bild schwarz wird is kein mucks mehr.. hab sie mit crystaldicinfo durchlaufen lassen und da steht gut!
 
Poste mal den Screenshot von CrystalDiskInfo.

Kannst du evtl. deinem Kumpel auch überreden dir sein Netzteil zum testen auszuleihen?
 
soo also hab ein anderes netzteil dran und Pc läuft wieder...
Dann lag es wohl am Netzteil obwohl das andere nur erst 3 jahre alt war.

Hier noch das auslesen der daten
Unbenannt.jpg
 
Bei den SMART Werten sind 38 DMA CRC Fehler verzeichnet. Diese treten i.d.R. bei fehlerhaften oder lockeren Datenkabeln (SATA) auf. Kontrolliere die Verbindung des Datenkabels und behalte den Wert regelmäßig im Auge. Der Wert sollte nicht weiter ansteigen. Falls doch, tausche das Datenkabel aus.

Kannst ja mal bei SuperFlower anfragen. Die sind mir noch als sehr kulant in Erinnerung (was nicht heißen muss, dass es noch so ist). Aber anfragen kann man ja mal, vielleicht bekommst du ein Austauschgerät.
 
Ja ok.. schau ich immer mal nach aber das kann durch mein rummbauen mit netzteilen und grafikkarte auch passiert sein..
Könnte ich versuchen wenn ich es halt net Sleevt hätte. denke nicht das die dann noch was umtauschen oder?
 
Zurück