Bildschirm während des Bootvorgangs schwarz

JulianPascal

Komplett-PC-Käufer(in)
Bildschirm während des Bootvorgangs schwarz

Hallo,
ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass beim hochfahren der Bildschirm schwarz bleibt ,bis der Desktop des Betriebssystems erscheint.
Das Problem scheint unabhängig vom BS zu sein ,hatte erst Windows 7 und jetzt Kubuntu installiert ,was keinen Unterschied macht.
Wenn ich während des Hochfahrens z.B. F12(Bootdevice wählen) drücke ,komme ich trotzdem zu den jeweiligen Funktionen des Mainboards.
ich habe beim googeln nach diesem Problem auch nichts dazu gefunden ,nicht einmal irgendjemanden mit dem gleichen Problem.:what:
Ist bei jemandem hier schon ein ähnlicher Fehler aufgetreten oder hat jemand eine Idee woran dieser liegen könnte ?

MfG Julian

AW: Bildschirm während des Bootvorgangs schwarz

Wenn es vom Kabel möglich ist, probier mal einen anderen Anschluss der Grafikkarte. Möglicherweise ist der Bildschirm nicht am ersten Anschlass verbunden und beim Boot sind die anderen inaktiv.

Das kann ich ausschließen ,da es vorher 1 Jahr lang einwandfrei funktioniert hat und ich schon mehrere Anschlüsse probiert habe.

Aber einen fernseher hast du zufällig nicht mit angeschlossen? so wars ne zeit lang bei mir war nur zu faul das zu ändern. Wenn an dvi oder hdmi 1 z.b der tv angeschlossen ist erscheint der boot screen nicht. Wenn das nicht der fall ist fällt mir gerade nichts anderes ein^^

MFG

Hat sich erledigt. Es lag am Bildschirm. Habe den Bildschirm für ein paar Sek. vom Netz getrennt und das Problem ist verschwunden.:what::ugly::lol:

Zurück