Bildschirm stellt auf Standby während WIN 10 RAM Diagnose

LordAinzalot

PC-Selbstbauer(in)
Bildschirm stellt auf Standby während WIN 10 RAM Diagnose

Hallo Freunde

ich habe mal aus Interesse den "mdsched" speichertest angeschmissen. seltsamerweise stellt sich ab ne bestimmten zeit immer der screen auf standby und lässt sich nicht wieder aktivieren. alle energieoptionen sind so eingestellt, dass es das nicht geben dürfte. auch friert der rechner nicht ein. ich kann ganz regulär via escape beenden und dann startet er windows. dann geht der bildschirm auch wieder an. hat der ram jetzt einen fehler oder weshalb stellt sich der screen ab?

wie immer besten dank für eure hilfe!

AW: Bildschirm stellt auf Standby während WIN 10 RAM Diagnose

Die Ram Diagnose unter Windows taugt ehe nichts, möchtest du deine Arbeitsspeicher auf Fehler absuchen benutze Memtest86+ auf ein Stick um deine Arbeitsspeicher unter Dos auf Fehler zu untersuchen.
Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool

Passiert das auch, wenn du regelmäßig an der Maus wackelst, oder eine Taste auf der Tastatur drückst?

Passiert das auch, wenn du regelmäßig an der Maus wackelst, oder eine Taste auf der Tastatur drückst?

puh! gute frage! also bisher lässt mans ja so laufen. windows startet ja neu und geht dann in diesen testmodus. ne maus ist ja schon einmal gar nicht vorhanden. ich checke das mal. aber wie gesagt, alle energiesparmodi sind aus

Ist die Frage wie sich das im Testmodus verhält. Außerdem führt Win10 ein Eigenleben und macht was es will.

aber du würdest schon sagen, dass es nicht für defekten speicher spricht? ich komme ja via escape, auch wenn der bildschirm aus ist, wieder ins windows. dann springt er auch ganz regulär an

Beim Speicher würde eher ein Absturz folgen.

Zurück