Zeke2000
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bildschirm plötzlich schwarz, PC läuft weiter, aber nichts reagiert.
Hallöchen
Seit kurzem habe ich ein Problem, welches nur sehr sporadisch und nicht reproduzierbar auftritt. Bisher ist es 2 mal passiert, allerdings in Abständen von 3 Tagen und ohne richtigen Zusammenhang, ausser dass das Programm "Xpadder" offen war o_O. Beim Zocken ist es noch nicht passiert:
Jedenfalls wird urplötzlich der Bildschirm schwarz, die Festplatten-LED am Gehäuse geht und bleibt komplett aus (die leuchtet bei mir normalerweise ca jede Sekunde ganz kurz, warum auch immer
) und der Rechner reagiert nicht mehr, obwohl die Lüfter weiterlaufen und selbst die Platte noch zu hören ist (man hört sie sogar arbeiten). Die Lichter der Tastatur gehen auch nicht mehr an, wenn man auf entsprechende Tasten drückt. Ansonsten läuft der Rechner ganz normal weiter. Beim Bildschirm verhält es sich so: er bleibt schwarz, ohne jegliche Info, erst wenn ich ihn dann aus und wieder an mache, zeigt er an, dass er kein Bild bekommt. Achja, das DVD-Laufwerk lässt sich aber aus und einfahren.
Es ist beide male passiert, als ich längere Zeit, ohne Reboot oder sowas, in Windows verbracht habe bzw. ohne eine 3D Anwendung zu starten.
Ich habe seit ca 1,5 Wochen ´ne neue Grafikkarte. Kann die sowas produzieren? Im 2d Modus, wo sie btw. enorm runtergetaktet wird? Ausserdem habe ich 2 neue Geräte an USB Ports, dauerhaft. Das Netzteil kanns eigentlich auch nicht sein, da es ja schlicht bei mehrstündigen Spielesessions mitmacht (gilt auch für die Grafikkarte) und für mein System eh leicht überdimensioniert ist.
Kann man sowas irgendwie aufzeichnen? Im normalen Ereignisprotokoll steht nichts (was auch merkwürdig ist, da ich ja die Platte arbeiten höre).
Ehrlich gesagt nervt mich das total, nur wie man sieht, wird es bei jetziger Situation sehr schwierig sein, ´nen Fehler zu finden, da ich auch selten überhaupt so lange am Rechner sitze, bis es "endlich" passiert, geschweige denn, ohne zu zocken oder so.
Wäre auf jeden Fall für jeden Tipp dankbar
Grüße
Zeke
Hallöchen

Seit kurzem habe ich ein Problem, welches nur sehr sporadisch und nicht reproduzierbar auftritt. Bisher ist es 2 mal passiert, allerdings in Abständen von 3 Tagen und ohne richtigen Zusammenhang, ausser dass das Programm "Xpadder" offen war o_O. Beim Zocken ist es noch nicht passiert:
Jedenfalls wird urplötzlich der Bildschirm schwarz, die Festplatten-LED am Gehäuse geht und bleibt komplett aus (die leuchtet bei mir normalerweise ca jede Sekunde ganz kurz, warum auch immer
) und der Rechner reagiert nicht mehr, obwohl die Lüfter weiterlaufen und selbst die Platte noch zu hören ist (man hört sie sogar arbeiten). Die Lichter der Tastatur gehen auch nicht mehr an, wenn man auf entsprechende Tasten drückt. Ansonsten läuft der Rechner ganz normal weiter. Beim Bildschirm verhält es sich so: er bleibt schwarz, ohne jegliche Info, erst wenn ich ihn dann aus und wieder an mache, zeigt er an, dass er kein Bild bekommt. Achja, das DVD-Laufwerk lässt sich aber aus und einfahren. Es ist beide male passiert, als ich längere Zeit, ohne Reboot oder sowas, in Windows verbracht habe bzw. ohne eine 3D Anwendung zu starten.
Ich habe seit ca 1,5 Wochen ´ne neue Grafikkarte. Kann die sowas produzieren? Im 2d Modus, wo sie btw. enorm runtergetaktet wird? Ausserdem habe ich 2 neue Geräte an USB Ports, dauerhaft. Das Netzteil kanns eigentlich auch nicht sein, da es ja schlicht bei mehrstündigen Spielesessions mitmacht (gilt auch für die Grafikkarte) und für mein System eh leicht überdimensioniert ist.
Kann man sowas irgendwie aufzeichnen? Im normalen Ereignisprotokoll steht nichts (was auch merkwürdig ist, da ich ja die Platte arbeiten höre).
Ehrlich gesagt nervt mich das total, nur wie man sieht, wird es bei jetziger Situation sehr schwierig sein, ´nen Fehler zu finden, da ich auch selten überhaupt so lange am Rechner sitze, bis es "endlich" passiert, geschweige denn, ohne zu zocken oder so.
Wäre auf jeden Fall für jeden Tipp dankbar
Grüße
Zeke
Lüfter sind im Gehäuse verbaut also daran kann es nit hängen ich bitte um eine lösung.