Bildschirm ohne besonderen Hilfsmittel reinigen

SCUX

Freizeitschrauber(in)
.....
gibt es da eine empfohlene Methode...

Glasreiniger haben ja diese Mikrokristalle,

daher wollte ich fragen ob es haushaltsübliche Mittel und Wege gibt um einen Monitor (in meinem Fall Notebook, was ja aber nix damit zu tun haben sollte?!) zu säubern.....

man schenkt sich ja mal was zu trinken ein, und die Kohlensäure bitzelt und "sprüht"....oder die Kinners tatschen mal drauf wenn sie was sehen....:schief:

Ich nutze meist ein feuchtes Microfasertuch und notfalls etwas handelsübliche Seife oder Geschirrspülmittel.

Ich nehm einfach ein (ziemlich) feuchtes Haushaltstuch und wische damit den ganzen Monitor ab. Dann bevor die Feuchtigkeit verdunstet den Monitor mit einem Mikrofasertuch trocken wischen.
Danach sieht das Ding immer aus wie neu. Wichtig ist aber das der Monitor noch feucht ist, wenn man mit dem Mikrofasertuch draufgeht, sonst gibts streifen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze Glasreiniger und ein Mikrofasertuch. Und bisher klappt das wunderbar. Wenn du den Rahmen auch reinigen willst, dann pass auf das er nicht durch Staubkörner zerkratzt wird. Am besten mit einem Staubtuch leicht abtupfen oder wegpusten.

Es gibt so ne Art Glaslappen mit dem meine Mutter immer Spiegel und so putzt. Der reicht vollkommen aus, feucht machen, Bildschirm putzen und wieder durchblick haben ;)

ich benutze abgekochtes Wasser oder Kondenzwasser damit gibt es keine Streifen auch falls das Wasser antrocknet und eine Weiche Servierte.

Ganz wunderbar funktioniert auch der Handrücken, falls es mal schnell gehen soll, da dieser eigentlich nicht fettig ist wie die Handfläche selbst.^^ Ansonsten ein Kunstlederlappen für Glas oder Küchenpapier.

Zurück