Bildschirm kriegt kein Signal wenn ich ein bestimmtes Spiel starte

Craftbabo

Schraubenverwechsler(in)
Also immer wenn ich Roblox starte geht nur mein Bildschirm aus und sagt: Kein Signal. selbst wenn ich ihn wieder an mache steht da immer noch: Kein Signal. hab auch Roblox schon mal neuinstalliert aber es funktioniert immer noch nicht, der PC bleibt aber an es ist wirklich nur der Bildschirm aber bei allem anderen z.b Valorant oder ansich anderen Spielen stürzt der Bildschirm nicht ab, früher war das bei Valorant zwar schon mal so aber jetzt nicht mehr.
Bitter nur um ernsthafte antworten da mir das sehr am Herzen liegt.
PS: Vielen vielen dank an alle die mir helfen :D
Oh und doppel PS: Das findet alles statt nach dem ich mir eine neue Grafik- Karte zugelegt habe also alles so 3 Wochen nach dem ich das tat aber die ist eigentlich doppelt so gut wie meine vorherige.
Und ganz zu letzt; Der Bildschirm kriegt erst so 2 Minuten nach dem ich das Spiel gestartet habe kein Signal mehr und geht aus aber sonst kann ich den PC bei allem anderem Stunden lang anhaben ohne das dieser Fehler auftritt.

EDIT: Die Grafik karte ist: NVIDIA GeForce GTX 500 Ti

Zuletzt bearbeitet:
Ich rate mal ins Blaue, da je keinerlei Infos zum System preisgegeben wurden. Wenn der Bildschirm kein Signal mehr zeigt, komm es wieder nachdem der DP oder HDMI Stecker ab- und wieder eingesteckt wurde? Kommt es wieder, wenn das Spiel mit Alt+F4 beendet wurde (falls das geht)?

Tut mir leid was die Infos angeht weiß ich nämlich leider nicht wirklich viel, bin nicht wirklich gut was die PC Kenntnisse angehen, also nach Alt+F4 passiert nichts und ich habe auch die Stecker von meinem Monitor einmal abgemacht und wieder dran gemacht aber nichts hat sich verändert.
Aber es ist ja irgendwie komisch das dass nur passiert wenn ich dieses Spiel starte und manchmal auch bei anderen Spielen, aber ich wenn ich kein Spiel an habe den Computer Stunden lang nutzen kann ohne irgendwelche Probleme.

Oh und es ist ein echt schlimmes Problem dazu gekommen, also es war ein Problem, ich hatte gerade das Spiel noch einmal gestartet aber diesmal sagte der Monitor nicht: Kein Signal. sondern er war komplett blau und als ich dann den Bildschirm und den PC ausmachen wollte und wieder hoch fahren wollte hat er jedes mal gesagt das der Bildschirm kein Signal hätte und als ich das noch mit einem anderem Bildschirm getestet habe also probiert habe ihn mit dem PC zu verbinden dann kam genau die selbe Nachricht, dann hab ich alles wieder ganz normal zurück eingestöpselt und jz ist der Bildschirm wieder mit dem PC an, ich brauche dringend hilfe ;/ .
Jetzt gerade war es zum Beispiel wieder so nur diesmal war der Monitor bildschirm grün aber den Ton habe ich immer noch gehört also vom Spiel

Zuletzt bearbeitet:
Ich rate mal ins Blaue, da je keinerlei Infos zum System preisgegeben wurden. Wenn der Bildschirm kein Signal mehr zeigt, komm es wieder nachdem der DP oder HDMI Stecker ab- und wieder eingesteckt wurde? Kommt es wieder, wenn das Spiel mit Alt+F4 beendet wurde (falls das geht)?
Weiß jetzt welche Grafik Karte es ist, es ist die: NVIDIA GeForce GTX 500 Ti

@Craftbabo
Sorry hilft zwar nicht aber eine GTX 500 ti gibt es nicht.....

Benutzte mal das Programm Gpu-z und poste ein Screenshot davon.....

Das ganze hier könnte ziemlich ausarten .... ich empfehlt den Link in meiner Sig. in Betracht zu ziehen und jemanden in deiner Nähe zu finden der dir vor Ort, direkt an deinem PC, helfen kann.

Das vorliegende Fehlerbild hat ein derart breites Spektrum an möglichen "Schuldigen", das ist per Ferndiagnose bei den äußerst Umfangreichen Infos die hie rgeboten werden (können) einfach unmöglich ist UND einige Lösungsansätz garantiert die vorhandenen Fähigkeiten übersteigen.

Genau für solche Fälle gibt es die Liste welche in meiner Sig verlinkt ist.

@Craftbabo
Sorry hilft zwar nicht aber eine GTX 500 ti gibt es nicht.....

Benutzte mal das Programm Gpu-z und poste ein Screenshot davon.....

Hoffe das geht auch weil ich hab schon ein Screenshot Programm.

Anhänge

• Bild_2021-09-27_215748.png
    Bild_2021-09-27_215748.png
    60,7 KB · Aufrufe: 135
Hi Craftabo,

falls du den Hinweis von NatokWa übersehen hast und du wirklich Hilfe bei deinem PC brauchst, gibt es hier im Forum User, die in deiner Nähe wohnen könnten, die du mittels PN (Persönlicher Nachricht) kontaktieren kannst, schau mal bitte auf die Liste und schreibe einen User dann an.

Hi Craftabo,

falls du den Hinweis von NatokWa übersehen hast und du wirklich Hilfe bei deinem PC brauchst, gibt es hier im Forum User, die in deiner Nähe wohnen könnten, die du mittels PN (Persönlicher Nachricht) kontaktieren kannst, schau mal bitte auf die Liste und schreibe einen User dann an.

Aber auf dieser Liste habe ich keinen gefunden/ gesehen der in meiner Nähe wohnt.

Echt schade, okay hast du zum testen noch ein anderes Monitorkabel DVI/HDMI oder DP? Eine andere Grafikkarte oder Monitor zum testen?

Also immer wenn ich Roblox starte geht nur mein Bildschirm aus und sagt: Kein Signal. selbst wenn ich ihn wieder an mache steht da immer noch: Kein Signal. hab auch Roblox schon mal neuinstalliert aber es funktioniert immer noch nicht, der PC bleibt aber an es ist wirklich nur der Bildschirm aber bei allem anderen z.b Valorant oder ansich anderen Spielen stürzt der Bildschirm nicht ab, früher war das bei Valorant zwar schon mal so aber jetzt nicht mehr.
Bitter nur um ernsthafte antworten da mir das sehr am Herzen liegt.
PS: Vielen vielen dank an alle die mir helfen :D
Oh und doppel PS: Das findet alles statt nach dem ich mir eine neue Grafik- Karte zugelegt habe also alles so 3 Wochen nach dem ich das tat aber die ist eigentlich doppelt so gut wie meine vorherige.
Und ganz zu letzt; Der Bildschirm kriegt erst so 2 Minuten nach dem ich das Spiel gestartet habe kein Signal mehr und geht aus aber sonst kann ich den PC bei allem anderem Stunden lang anhaben ohne das dieser Fehler auftritt.

EDIT: Die Grafik karte ist: NVIDIA GeForce GTX 500 Ti

Für mich klingt es eindeutig danach, dass Du eine defekte Grafikkarte erworben hast.

was mir noch einfällt !!!! Hast du die Grafikkarte mit dem Stromstecker vom Netzteil verbunden ?????
Ein Spiel fordert die Grafikkarte mehr als Normal Betrieb ......

Echt schade, okay hast du zum testen noch ein anderes Monitorkabel DVI/HDMI oder DP? Eine andere Grafikkarte oder Monitor zum testen?
Hab schon jedes dieser 3 Kabel getestet und auch mit einem anderem Bildschirm und es ging alles nicht.
was mir noch einfällt !!!! Hast du die Grafikkarte mit dem Stromstecker vom Netzteil verbunden ?????
Ein Spiel fordert die Grafikkarte mehr als Normal Betrieb ......
Ehm tut mir leid aber was bedeutet das oder wie kann ich es sehen? tut mir wirklich leid aber ich kenne mich da gar nicht aus aber kenne keinen der mir helfen kann weswegen ich auf einer profi Website wie dieser bin, sorry :/

Die Grafik karte ist: NVIDIA GeForce GTX 550 Ti
Hast du die "neue" (uralte) Grafikkarte denn selbst ins System gebaut?
Normalerweise müsste diese Karte nämlich ein extra Kabel vom Netzteil bekommen, zwecks Stromversorgung.
Je nach Alter bzw. Ausstattung des Netzteils können die so aussehen:

Den Rest der Hardware bitte auch mal zeigen, da hilft www.hwinfo.com
Beim starten den Haken bei "summary only" setzen und uns das Hauptmenü als screenshot zeigen:
(Beispiel)
1632837508232.png

Außer beim Netzteil, da müsstest du dir den Aufkleber darauf bitte ansehen und uns sie Daten nennen oder ein Foto zeigen.
Ist der PC insgesamt so alt wie die GTX 550 Ti?
Oder sogar älter, weil du hier schreibst:
die ist eigentlich doppelt so gut wie meine vorherige.
:wow:

Geforce-GTX-550-Ti-05.jpg

Das blau eingekreiste ist ein Stromanschluss einer Grafikkarte und die muss vom Netzteil mit einem Stecker verbunden werden. Damit sie Strom bekommt.
Aber bei deinen Kenntnissen sollte es lieber ein Freund oder Bekannter machen !!!!!!!

Mach mal ein Foto von deinem PC Innenleben, vlt kann man was erkennen.
Hier sind 3 Bilder von innen
Ich habe auch noch 2 Bilder von meiner vorherigen Grafik Karte die mein Vater rausgebaut hat da sie sehr laute geräusche gemacht hat und dann hat mein Nachbar mir die Nvidia geschenkt und gesagt das sie doppelt so gut seie.

Also die 2 Bilder mit dem Holz unter der Grafik Karte sind die Bilder von der alten Grafik Karte, die restlichen Bilder sind von dem innen Pc
Hier sind 3 Bilder von innen
Ich habe auch noch 2 Bilder von meiner vorherigen Grafik Karte die mein Vater rausgebaut hat da sie sehr laute geräusche gemacht hat und dann hat mein Nachbar mir die Nvidia geschenkt und gesagt das sie doppelt so gut seie.

Hast du die "neue" (uralte) Grafikkarte denn selbst ins System gebaut?
Normalerweise müsste diese Karte nämlich ein extra Kabel vom Netzteil bekommen, zwecks Stromversorgung.
Je nach Alter bzw. Ausstattung des Netzteils können die so aussehen:

Den Rest der Hardware bitte auch mal zeigen, da hilft www.hwinfo.com
Beim starten den Haken bei "summary only" setzen und uns das Hauptmenü als screenshot zeigen:
(Beispiel)
Anhang anzeigen 1375853

Außer beim Netzteil, da müsstest du dir den Aufkleber darauf bitte ansehen und uns sie Daten nennen oder ein Foto zeigen.
Ist der PC insgesamt so alt wie die GTX 550 Ti?
Oder sogar älter, weil du hier schreibst:

:wow:
Ehm bei dieser App weiß ich nicht ganz was ich installieren soll da er mir viele verschiedene Arten des Programms anzeigt und bekommen hab ich den PC vor ungefähr 2-3 Jahren, wie alt er vorher war weiß ich nicht also ob er schon einen vorbesitzer hatte. Eingebaut hatte ich die neue Grafik Karte auch nicht sondern mein Nachbar.

Anhänge

• 20210928_180855.jpg
    20210928_180855.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 78
  • 20210928_180945.jpg
    20210928_180945.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 59
  • 20210928_180953.jpg
    20210928_180953.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 51
  • 20210928_181155.jpg
    20210928_181155.jpg