7
7egacy
Guest
Hallo,
habe für meinen Opa ein Mini-ITX PC zusammengestellt und nun leider das Problem das der Monitor immer mal wieder schwarz wird, für ca. 1 Sekunde und danach wieder angeht als wäre nie etwas gewesen.
Hier die Komponenten:
ASRock FM2A75M-ITX
AMD A4-5300 (also integrierte Grafik wird genutzt)
350 Watt be!quite
Windows 7 64Bit
Ausschließen kann ich folgendes:
Monitor+Kabel
Treiber (Catalyst 12.8, 13.1 und 13.2 probiert)
Temperaturen (liegen bei ca. 35°C)
Wackelkontakt an Steckern oder Buchsen
Ansonsten funktioniert der PC tadellos, auch stundenlange Benchmark Loops sind kein Problem. Updates und Treiber ansonsten alle installiert. Anti-Virenprogramm installiert, aktuell und "fundfrei" durchgelaufen (Kaspersky).
Interessant ist allerdings das der Fehler nur dann auftritt wenn ein Grafikkartenreiber installiert ist, ohne Treiber funktioniert es.
habe für meinen Opa ein Mini-ITX PC zusammengestellt und nun leider das Problem das der Monitor immer mal wieder schwarz wird, für ca. 1 Sekunde und danach wieder angeht als wäre nie etwas gewesen.
Hier die Komponenten:
ASRock FM2A75M-ITX
AMD A4-5300 (also integrierte Grafik wird genutzt)
350 Watt be!quite
Windows 7 64Bit
Ausschließen kann ich folgendes:
Monitor+Kabel
Treiber (Catalyst 12.8, 13.1 und 13.2 probiert)
Temperaturen (liegen bei ca. 35°C)
Wackelkontakt an Steckern oder Buchsen
Ansonsten funktioniert der PC tadellos, auch stundenlange Benchmark Loops sind kein Problem. Updates und Treiber ansonsten alle installiert. Anti-Virenprogramm installiert, aktuell und "fundfrei" durchgelaufen (Kaspersky).
Interessant ist allerdings das der Fehler nur dann auftritt wenn ein Grafikkartenreiber installiert ist, ohne Treiber funktioniert es.
Ist selten, aber manchmal können diese Sensoren auch durch gebündeltes Sonnenlicht (von irgendwo reflektiert oder so) Fehlsignale empfangen.
)