Bildschirm geht sofort nach Start inb Energiesparmodus

Goole

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Also ich war mir nicht sicher wohin mit dem Post, also hab ich ihn halt hierhin gestellt weil ich vermute das die Graka faxen macht.

Wenn ich den PC starte läuft noch alles reibungslos, bis der Vista Ladescreen kommt. Dann schaltet der Bildschirm automatisch in den Energiesparmodus um.... Ich hab ne Geforce 7950GT. Irgendwie scheint mir die Lösung zu dem Problem nicht so kompliziert, doch finden konnt eich keine :-(

Ach ja, wenn ich im Safe Mode starte, dann funktioniert der Bildschirm auch einwandfrei..... Könnte es sein dass Windows selbst eine Macke hat?

Vielen Dank und Mfg!!! :daumen:

Hi und willkommen im Forum :)

Hast du mal den anderen DVI Anschluss versucht ?

Du könntest mal im abgesicherten Modus die Grafiktreiber komplett deinstallieren, neustarten und hoffen, dass der PC dann normal hochfährt.

Da die VGA Treiber im abgesicherten Modus nicht vollständig geladen werden, kanns der Grund sein, warum der PC da hochfährt, aber im standard Modus nicht.

Anderen Monitor oder andere Grafikkarte probiert ?
War das von Anfang an so ?
Anderer Monitor mir größerer Auflösung vorher dran gehangen ?
Hast du was geändert ?

hallo ;-)

Thx für die schnellen antworten

Also ja der Montior ist relativ neu, 1 Monat ca.

Anfangs hatte ich einen gewöhnlichen 17 Zoll Monitor, bin dann umgestiegen auf einen 19 Zoll 16:9.
Bisher hat der Monitor ohne Probleme funktioniert...
Hab die Frequenz denk ich auf 75 HZ hochgeschraubt, und hab gelesen dass das der Grund sei, ich kann sie aber im Safe Mode nicht ändern, weil ich die Monitor Einstellungen nicht erreiche.
Na ja versuche mal den Grafikkarten Treiber ;-)

thx & mfg!! :daumen:

mmh wtf?
jetzt läuft er wieder :D

hab aber gar nichts gemacht lol

Trotzdem thx für die schnelle Hilfe ;-)

thx & mfg!:daumen:

Zurück