Bildschirm Frezze nach Pc-Start wenn ich direkt ins Internet gehe

Sebi1998

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute ich hab ab und zu das problem wenn ich den PC kalt starte und dan direkt ins Internet gehe das ich direkt ein frezze krieg und muss den PC Neustarten .

Was kanns haben ?

Alles ist auf dem neusten Stand und verwende Firefox

Zuletzt bearbeitet:
Und fängt er sich dann wieder, oder musst du ihn abwürgen?
Er schreibt doch, dass er dann einen Neustart machen muss...

Zum Thema: Was heißt denn "direkt"? Sobald dein Desktop erscheint öffnest du den Browser, also so schnell wie möglich? Vielleicht hat dein Rechner da noch gar keine Verbindung zum Internet oder der Firefox lädt noch seinen Hintergrunddienst und schmiert deswegen ab? Hast du das Verhalten mal mit einem anderen Browser getestet? Wenn du nach dem Start ein paar Sekunden wartest, kommt dann auch der Freeze?

Stimmt. Hab ich echt überlesen ;-)
Könnte mir auch vorstellen, dass es an den add-on's liegt. Vielleicht mal probeweise alle deaktivieren...

Ja wenn ich gleich ins Internet gehe frezzt der PC komplett ein. Ich muss ca 10-20 Sekunden warten dann kann ich ohne Probleme in den Firerfox reingehnen ohne das sich der Pc aufhängt. Mehr kann ich net sagen :/

Also ich würde es mal mit einem anderen Browser testen um die einfachste Möglichkeit (Softwarefehler im Browser) ausschließen zu können. Außerdem könntest du mal schauen, ob du direkt nach dem Starten eine Netzwerkverbindung hast oder ob das eben ein paar Sekunden dauert nach dem Hochfahren (was normal wäre). Das könnte schon sein, dass sich da dann was beißt und sich dein Rechner deswegen aufhängt.

Zurück