• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

bildschirm bleibt schwarz

Stauriegl

Schraubenverwechsler(in)
Hallo leute...
hab heute meine hardware bekommen.

Asus Striker 2 Formula
Intel Q6600
Zotac 8800GTS
2x seagare baracude 320gb SATA
straight power 550W
corsair XMS2


ja. jetz zum problem.
ich hab alles ordentlich zusammengebaut.
alle stecker sind richtig am mainbaord.

allerdings wenn ich einschalte drehen sich nur die lüfter.
Der bildschrim bleibt schwarz.
es is auch kein piepen zu hören.
am LCD vom mainbaord steht CPU INIT

Brauch dringend hilfe!

MfG
Stefan
 

MrMorse

Freizeitschrauber(in)
Baue das System mal 'fliegend' auf (einfach so auf dem Tisch).

Dann nur die Minimal-Peripherie:
- MB
- CPU+Kühler
- 1 RAM-Riegel
- Graka
- NT
- und die kleinen Anschluss-Steckerchen vom Gehäuse (Power, Reset,...)
- Monitor
 

-=Hur-I-caN=-

PC-Selbstbauer(in)
hatte das prob auch ma mit meinem 6jahre alten lidl pc^^
hab auch alles probiert, letzten endes hab ich mir bei ebay n "neues" gekauft:ugly:
funkt prima ohne neuinstallation usw...
 
TE
S

Stauriegl

Schraubenverwechsler(in)
wenn du gelesen hättest was ich geschrieben hab, hättest gemerkt das das alles neu is!!!

hab jetz mal alles nur fliegend aufgebaut. gleiches ergebnis... ech deprimierend.

was heisst denn CPU INIT?
 
Zuletzt bearbeitet:

testvogel

Komplett-PC-Käufer(in)
CPU INIT dürfte bedeuten, dass er versucht die cpu zu initialisieren und dabei hängen bleibt. (Bei dem Board soll es wohl an einem zu alten Bios liegen dass es mit einigen CPUs Probleme gibt)

Falls du noch eine ältere CPU hast, setze diese ein, Bios update, q6600 wieder rein und hoffe dass es dann geht
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
S

Stauriegl

Schraubenverwechsler(in)
ok. damit is das problem fast gelöst...
jetz kommt wenn ich beide speicher einstecke BET DRAM....
 
TE
S

Stauriegl

Schraubenverwechsler(in)
ja mit einem riegel is alles ok...
das sind 2 2gb riegel... denk des verträgt des board einfach ned...

biosupdate hab ich gemacht... hab das aktuellste drauf.
system läuft jetzt soweit. allerdings eben nur mit 2 stadt 4 gb RAM.
naja mal schaun was das nächste update bringt. ansonsten gibts anderen ram denk ich.
 
TE
S

Stauriegl

Schraubenverwechsler(in)
ja mit einem riegel is alles ok...
das sind 2 2gb riegel... denk des verträgt des board einfach ned...

biosupdate hab ich gemacht... hab das aktuellste drauf.
system läuft jetzt soweit. allerdings eben nur mit 2 stadt 4 gb RAM.
naja mal schaun was das nächste update bringt. ansonsten gibts anderen ram denk ich.
 
Oben Unten