Bildschirm bleibt schwarz nach Mainboard Logo

Hallo,
Es sind einige Sachen dazwischen gekommen.
Ich frage mich aber immernoch,kann es möglich sein das ein etwas älteres Netzteil so etwas anrichten??
Kann jemand das ihrgendwie kurz und einfach das mal darstellen/erklären??
Denn für mich ist das ihrgendwie etwas unglaubwürdig,dass ein Netzteil soetwas anrichtet

Hallo,
Es sind einige Sachen dazwischen gekommen.
Ich frage mich aber immernoch,kann es möglich sein das ein etwas älteres Netzteil so etwas anrichten??
Kann jemand das ihrgendwie kurz und einfach das mal darstellen/erklären??
Denn für mich ist das ihrgendwie etwas unglaubwürdig,dass ein Netzteil soetwas anrichtet

Also das netzteil hat kondensatoren die durch benutzung altern. Wenn sie dann zu alt oder zu sehr beansprucht worden sind fallen die aus und das netzteil liefert nicht mehr genug strom.

Es ist wie mit jedem bauteil oder elektrischen sachen das die dinger irgendwann ausfallen. Ein netzteil wird stark beansprucht das ist meistens das erste was im pc aufgibt.

Mfg

Also ich habe jetzt mal die Grafikkarte ausgebaut, weil die ja am meisten Strom frisst und den Bildschirm an's Mainboard angeschlossen. Der PC bootet jetzt und man kann sich einloggen. Allerdings ist der PC jetzt richtig lahm und einige Symbole werden nicht richtig angezeigt.
Ich würde gerne mal die Graka in meinen PC einbauen, aber seine Graka benötigt 1*6 PIN und 1*8PIN zur Stromversorgung, mein NT bietet allerdings nur 2*6 PIN. Kann ich es trotzdem einfach anschließen?
Und ist es sinnvoll noch das NT auszutauschen?

Es gibt auch Molex auf 8-Pin Adapter, liegen meist bei solchen GPUs bei.

Durch mehrmaliges Fehlbooten und CMOS Resets kann Windows schon ein paar Starts echt lahm sein, das normalisiert sich jedoch nach 2-3 Starts.

Ein Netzteil verliert über die Jahre auch mal an Leistung. Sprich es schafft im ersten Jahr z.B. 1000 Watt, nach 3 Jahren nur noch 950 Watt z.B.
Normalerweise halten diese jedoch länger durch (Markennetzteile). Fehlproduktionen gibt es, wie bereits gesagt, immer mal. Ein anderes NT / GPU testen würde ja ggf. den gewünschten (Miss-) Erfolg liefern.

Ich könnte meine GrKa bei ihm einbauen, aber könnte die nicht vielleicht zerstört werden, wenn es z.B. am Mainboard liegt?

Ich denke eher wenn es am NT liegt. Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel. Lieber dein NT an seinem PC ausprobieren. Wenn er eine Onboard Grafikeinheit hat, einfach darüber starten und die GPU ausbauen.

Aber ohne Grafikkarte bootet der PC ja. Macht es dann Sinn das NT auszutauschen und die Graka auszubauen?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte den PC jetzt bei mir hab einiges getesetet und schlussendlich funktionierte es bei mir ohne was zu tauschen. Dann hat er den PC abgeholt und es funktionierte wieder nicht. Dann hat er mal den Monitor getauscht und es funktionierte.
Danke an alle die geholfen haben.

hatte das problem auch auf meinem uefi board, das mit meiner r9 270 gestreikt hat.....lange rede kurzer sinn ich hab "secure boot" aus und eine bios emulation eingeschalltet. mach das fals du ins bios menu reinkommst anosnsten kann ich die nur empfehlen eine andere gpu auszuprobieren (frag einen freund oder evtl. hast du ja eh noch eine rumliegen)

Zurück