• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Bildschirm bleibt schwarz bei Grafikkartentreiber installation

proluckerdeluxe

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich habe heute mal meine betagte 7870 gegen eine gtx1070 tauschen wollen...

als erstes habe ich die neuen treiber von nvidia runtergeladen, dann mit DDU die alten Treiber deinstalliert, Rechner heruntergefahren, alte Graka raus, Neue rein, Rechner an, alles hat funktioniert. Dann wollte ich den neuen Treiber installieren, er hat alles geöffnet, der fortschritt ging voran, dann wurde der Monitor dunkel und das ist der aktuelle Status... es ist einfach schwarz... (Rechner läuft aber noch)

Weiß jemand was das ist? brauch das einfach nur extrem lange (15 min ca bis jetzt?)

Mein System ist Intel Xeon e3 1231v3, gigabyte z97x g5, 16 gb ram, oss auf ssd und die gtx 1070 ist eine evga ftw...
 
TE
P

proluckerdeluxe

PC-Selbstbauer(in)
ok, also ich hab den pc mit langem knopfdrücken herunterfahren müssen aber er ist normal gestartet und es scheint zumindest im moment alles korrekt zu laufen... evtl falscher alarm ._. sry
 

Adi1

Lötkolbengott/-göttin
Erst mal den Moni hinten abklemmen, bevor du neu startest, danach hochfahren lassen, und danach erst wieder den Monitor anklemmen ;)
 
Oben Unten