Bildrauschen bzw. grieseliges Bild mit meiner neuen GTX 970 bei Dying Light

Kubix

Schraubenverwechsler(in)
Hallo allerseits,

ich habe mir vor kurzem eine neue GTX 970 von Gigabyte gekauft und seitdem leider ein nerviges Bildrauschen in Dying Light. Ansonsten fällt es mir nicht wirklich auf, aber wenn ich Dying Light anmache und mich näher an die Wand stelle, sind überall so kleine grüne Punkte fast wie grüner Sand. Der Effekt tritt sowohl bei HDMI als auch beim DisplayPort auf, also am Kabel liegt es denke ich auch nicht. Habs schon mit zwei Monitoren ausprobiert und auf beiden dasselbe Problem. Lediglich auf dem Fernseher kann ich nicht wirklich was erkennen. Auch wenn ich Screenshots mache und an meine Freunde schicke, sieht man nichts. Bei anderen Spielen scheint der Effekt so nicht aufzutreten oder ist zumindest nicht wirklich sichtbar. Monitor ist der
AOC G2460VQ6 und ich hab die aktuellsten Treiber drauf. Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte?


Grüße, Kubix! =)
 
Hey,

haben eben nochmal mit 'nem Kumpel recherchiert und anscheinend ist es nur ein "Körnigkeit"-Effekt von Dying Light. Deshalb ist es uns in anderen Spielen auch nie aufgefallen. Sorry für die Umstände. ;) Werden es die Tage nochmal beobachten, aber scheint wirklich nur daran gelegen zu haben. Die Grafikkarte wurde bei dem Effekt auch iwie ungewöhnlich laut. Falls jemand dasselbe Problem hat der Effekt lässt sich in den Einstellungen unten deaktivieren.


Grüße, Kubix! =)
 
Zurück