Bildfehler mit GTX 260

am netzteil kann es natürlich auch liegen...bloß ist das schlecht wen du keine diagnose hardware hast...

aktuelle beta treiber sind quatsch...wen dan brauchst du ältere treiber um festestellen zu können ob die graka krank oder gesund ist...den neue grafiktreiber insbesondere treiber in de beta fase können probleme bereiten und das geht bis zu bildfehler!!
die heutigen aktuellen treiber hat man ja vor einem jahr auch nicht gebraucht um das die gtx karten ohne probleme laufen.

hier geht es nur darum das du kurzzeitig ältere treiber installieren must um festzstellen ob das nun an einem treiber problem liegt...
hast du zufällig eine treiber cd von deiner graka---
 
hier handelt es sich definitiv nicht um ein treiber problem!

gelbe pixelfehler kommen von einer überbeanspruchung der hardware... treten auf also wenn entweder die karte zu hoch getaktet wird, oder man per volt mod im bios die spannung zu weit herab gesetzt hat oder beider...

ich geh schwer davon aus das die karte daher ne macke hat bzw. ein wenig zuviel gepimpt wurde von edel-grafikkarten -> zurückschicken!
 
oh, ich antworte etwas spät, weil ich die 3. seite nich gesehen habe^^
naja: Ja ich habe einen Treiber auf der Treiber CD. Aber da hats auch nich gefunzt. Is mir jez wieder eingefallen...

Zu den Takten: Die Graka war von haus aus hochgetaktet. Hier die Werte per Vtune:
Grafikprozessor-takt: 650 MHZ
Bildspeichertakt: 1150 mhz
Shader Clock Setting: 1248 mhz

Ich hab die takte alle schon mal runtegesetzt, weiß aber nich wie viel
ich probiers gleich nochmal. ich hab noch nie ge-under-clocked..
Kann man da was falsch machen?
egal, passt schon.
Ergebnisse gleich

Und ich denke, dass ich die Karte dann zurückschicke bzw. eine e-mail schreibe
 
Ich hab die takte alle schon mal runtegesetzt, weiß aber nich wie viel
ich probiers gleich nochmal. ich hab noch nie ge-under-clocked..
Kann man da was falsch machen?
egal, passt schon.
Ergebnisse gleich

Und ich denke, dass ich die Karte dann zurückschicke bzw. eine e-mail schreibe


Download: Evga Precision 1.8.1 - Precicion, Evga, EVGA, 1.8.1, Rivatuner, GPU-Z

sehr zu empfehlen... ist auch recht klein was dein isdn schonen sollte:ugly:

einfacher gehts kaum noch... beim untertakten kann man hiermit garnichts falsch machen... bei anderen tools ggf. darauf achten das der 3D takt veringert wird... die karte kennt nämlich unterschiedliche taktzustände
 
sorry aber das ist bullshit... ohnehin hat das board nichts mit den bildfehlern zu tun

es gibt manchmal das problem das gewisse karten sich mit gewissen boars nicht "vetragen". Das kann sich vom Blue Scrren, über aufhängen des Systems (ist bei mir mit ASUS P5N-D und ATI HD4890 so) bis hin zu solchen Komplikationen aüßern.
 
So, ich hab mal ein bischen rum probiert:
Bei eingestelltem 615 Core Clock, 1270 Shader Clock und 1080 Memory Clock treten keine Grafik fehler mehr auf. Jedenfalls keine groben und ich kann auch keine gelben Pixel mehr sehen. Also ich merk nix mehr.
Sobald keine 3d Aplikation mehr aktiv ist, taktet die Graka sofort stark herunter.
Takte einzeln heruntergeregelt habe ich nicht.

Aber diese Einstellungen sind ziemlich low oder?
 
Ich hab gerade mit den Einstellungen Crysis angezockt.
Bei der Vorschau, bzw. den nvidia und intel werbungen, treten trotzdem noch Grafik fehler auf.
Das Spiel läuft DX 9 alles hoch 1280*1024 4*aa wunderbar flüssig. Allerdings treten vereinzelt noch ein paar Fehler auf, was aber keine blinkenden Pixel sind.
Aber ich schreibe die hersteller mal an, so soll das nicht bleiben.
 
Zurück