Bildfehler/ Bildartefakte im Desktop und Browser

Cyber_Zann

Schraubenverwechsler(in)
Mein System:

Betriebssystem: Windows 7 Professional 64 Bit
Prozesor:Intel Pentium G3420 2x3,2 GHz
Mainboard: ASROCK Z87M PRO4
Arbeitspeicher: 2x 2GB G.Skill DDR3 1333 (F3-10600CL7D-4GBPi)
Grafikkarte: PowerColor TurboDuo R7 260X 2GB GDDR5 OC
Catalyst Version: 13.12
Netzteil: Corsair CX430M (430 Watt)
Monitore: 1. LG Flatron E2250V 2. iiyama ProLite E2208HDS

Mein Problem:

Hi PCGH Community ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner. Im Desktop oder auch beim Sufen mit dem Browser im Web, habe ich manchmal diese auf den Bildern zu sehenden Bildartefakte.
Wenn man im Browser ein paar mal hoch und runter scrollt, verschwinden sie manchmal oder tauchen an einer anderen Stelle wieder auf. Genauso verhalten sie sich im Desktop.
Bewegt man ein Ordnerfenster, verschwinden sie entweder ganz oder tauchen an einer anderen Stelle wieder auf.
Ich habe schon alles mögliche versucht und schon Stunden im Internet gesucht um eine Lösung zu finden.
Meine Theorie ist das entweder die Grafikkarte defekt ist oder es ein Problem mit den Grafikkartenanschlüssen gibt.
Meine beiden Monitore sind jeweils über ein VGA Kabel mit der Grafikkarte verbunden. Dar die Grafikkarte aber über keinen VGA Anschluss verfügt ist Monitor 1 über einen HDMI zu VGA Konverter angeschlossen. Monitor 2 ist über einen Adapter DVI-A zu VGA an den DVI-I Anschluss der Grafikkarte angeschlossen.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob diese Bildfehler/ Bildartefakte durch die Art, wie die Monitore mit der Grafikkarte verbunden sind zustande kommen oder ob doch ein Defekt vor liegt.
Ich hoffe das mir jemand hier im Forum helfen kann oder eventuell selber das Problem schon mal hatte.

MfG CZ

Anhänge

• 003.PNG
    003.PNG
    393,1 KB · Aufrufe: 267
  • 004.PNG
    004.PNG
    377,7 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch mal, lad dir mal von der ASRock-Seite die aktuellen INF-Treiber für dein Mainboard runter sowie den aktuellen Graka-Treiber. Seit dem ist es bei mir nicht mehr vorhanden.

Wenn du die Leistung nicht brauchst, kannst du mal probieren den speichertakt zu verringern. Hat bei der 9500gt im dino meines vaters geholfen. Wenns nicht geht dann glaub ich is die karte schrott.

Zurück