Bildfehler auf primären Monitor

Mocca42

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe folgendes Problem:



Aktuelle Hardware:

Ryzen 5800X3D
Geforce 3080Ti
32gb Ram G.Skill
X570 Aorus Elite
1000W Seasonic Prime Platinum

Monitore:
Acer X34 UWQD @100hz
MSI Optix MAG301RFDE @100hz


Dies passiert nur bei einem von 2 angeschlossenen Monitoren. Das Problem wird mit eingestellten 60hz anstatt 100hz etwas besser, verschwindet aber nicht. Ist tritt bei verschieden Playern im Browser auf, lässt dich am besten bei Netflix reproduzieren aber eben nur bei Wiedergabe mit dem Acer Monitor. Es ist immer im Bereich des Overlays der Wiedergabe, sobald diese verschwindet, kommt es nur noch selten zu dem Fehler.

Grafikkarten Treiber habe ich neu installiert, mit oder ohne Undervolting getestet, Gync an oder aus, nur ein Monitor oder beide angeschlossen, ein anderes DP-Kabel, ein anderer Ausgang an der Karte. Bis auf die Hz Reduzierung hat es nichts verändert.

Kennt jemand das Problem oder das Fehlerbild?
Stirbt der Acer Monitor nun?

grüße

Mocca
 
Zurück