Bilder vom MSI Z68A-GD80 (B3) aufgetaucht

Was für eine Verarschung!!!
Ich muss mir ein Board mit nem anderen Chipsatz kaufen, weil ich nicht die gleichen Möglichkeiten mit einem H67-Chip geboten bekomme!

Also nichts Besonderes, für die meisten eher uninteressant, da die sich eh Grafikkarten reinbauen werden.

Mich würde interessieren, ob ein Umschalten bzw. ein teilweises Abschalten der Haupt-Grafikkarte damit möglich ist/wird. Desktopbetrieb = Intel Grafik, 3D-Modus/Games/Rendering = Hauptkarte
.... ansonten wäre das Board im Gegensatz zu den H67 & P67 für mich unnötig

Gabs nicht mal das Gerücht dass der Z68 Chipsatz es schaffen würde auch den BCLK von Sandys weiter als die üblichen möglichen paar MHz anheben zu können?
Nicht dass es wirklich was bringen würde außer für extrem OCler (und Menschen mit nicht-K Sandys) aber ich hab da glaub ich mal was drüber gehört.

Also nichts Besonderes, für die meisten eher uninteressant, da die sich eh Grafikkarten reinbauen werden.
Nichts besonderes ?? Mal davon abgesehen, dass der Z68 ein P67 und ein H67 in einer Person ist und ein paar nette Features darin enthalten sind -
Wie SSD-Caching und das Konvertieren/Komprimieren von Videos mittels Quick-Snyc erlaubt, nebenbei noch spielen mit der gesteckten Karte - Wenn das nichts ist, aber gut als AMDler interessiert einen das auch weniger :D

Ich finds auch nicht unnötig. Da ich bei Grafikkartenupgrades immer die alte Karte verkaufe, hab ich praktisch nie ne Ersatzkarte da. Wenn die aktuelle Karte dann mal flöten geht (und ich erstmal die ein oder andere Woche fürn Austausch unter Garantie überbrücken muss), muss ich mich dann wenigstens nicht nach ner Ersatzkarte umsehn. Und für die paar Wochen würd ich nur ungern Geld investieren... auch wenns jetzt nicht soo viel Geld wär ;)

Bleibt nur die Frage wie groß der Preisunterschied zwischen den Boards is.

Also zumindest für DEN Fall hab ich immer noch ne alte 9600GT im Schrank am rumgammeln... früher wars ne Radeon8500 (und davor ne Geforce256) aber die passen nich mehr innen PCIe-Slot :ugly:

Also ich finde den neuen Chipsatz schon gut.
Die Idee bei 2D Anwendungen auf die Strom sparende interne GPU umzuschalten, gibt es ja auch schon bei nvidia , da heißt das Optimus.
Für Netbooks ist der Vorteil natürlich in einer längeren Akkulaufzeit begründet.

Aber ich hoffe, dass es noch weitere Boards mit anderen Ausstattungen geben wird. Die dann wahrscheinlich auch günstiger wären.

Die Idee bei 2D Anwendungen auf die Strom sparende interne GPU umzuschalten...

... ist der einzige Grund den ich sehe warum ich mir sowas anschaffen sollte - weil die beiden großen Grafikkartenhersteller es nicht schaffen, High End Karten zu bauen die im Idle nur 10W verbrauchen muss man wohl dazu übergehen, die Karten komplett abzuschalten und die iGPU von Sandy zu benutzen.
Schön wäre, wenn man das ganze auch steuern könnte, dann bräuchte man auch für seine Spiele Klassiker nicht mehr die "große" karte auszupacken, für Half-Life oder Unreal zum Beispiel sollte die iGPU ja locker ausreichend sein. Dann hätte man die Wahl ob Unreal Standard mit 150-200W Systemleistung oder Unreal mit kräftig SSAA auf der großen Karte mit 300-400W :P

Mich würde interessieren, ob ein Umschalten bzw. ein teilweises Abschalten der Haupt-Grafikkarte damit möglich ist/wird. Desktopbetrieb = Intel Grafik, 3D-Modus/Games/Rendering = Hauptkarte
.... ansonten wäre das Board im Gegensatz zu den H67 & P67 für mich unnötig

Das gibts nur für Notebooks, ist für Desktops nicht vorgesehen.

Gabs nicht mal das Gerücht dass der Z68 Chipsatz es schaffen würde auch den BCLK von Sandys weiter als die üblichen möglichen paar MHz anheben zu können?
Nicht dass es wirklich was bringen würde außer für extrem OCler (und Menschen mit nicht-K Sandys) aber ich hab da glaub ich mal was drüber gehört.

DAs Gerücht haben Bencher gestreut, von Intel gibts dazu nichts, daher denke ich mal, dass es weiterhin ein "K" Modell sein muss, wenn übertaktet werden soll.

Das gibts nur für Notebooks, ist für Desktops nicht vorgesehen.

DAs Gerücht haben Bencher gestreut, von Intel gibts dazu nichts, daher denke ich mal, dass es weiterhin ein "K" Modell sein muss, wenn übertaktet werden soll.

das stimmt so nur bedingt ;)
ich weiss ich bin was spät mit meiner Antwort aber ich war übers WE nich daheim und habe diesen Artikel er jetzt gelesen...
für alle die es Interessiert gibt es einen spannenden Artikel auf TomsHardware was der Z68 alles zu bieten hat ;) Klick Mich.... kann ich jedem nur wärmstens empfehlen :daumen:

gReetz eNo

Hi,
ich finde für Leute die sich so ne HD6990 oder gtx590 anschaffen macht das schon Sin, ich glaub da könnt man tatsächlich etwas Strom sparen.
Bei ne single GPU spart man meiner meinung nach nicht wirklich, viel mehr würde mich interessieren ob sich sowas für SLI oder CF lohnt wegen 2 PCI-E x8 oder doch lieber ein 1366er Board?

Zurück