News EVGA-Prototyp für X670E: Unveröffentlichtes Mainboard aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
EVGA stellt bereits seit anderhalb Jahren keine Produkte mehr her, doch ein Prototyp eines X670-Mainboards zeigt die Pläne, die das Unternehmen für Zen 4 und darüber hinaus hatte.

Was sagt die PCGH-X-Community zu EVGA-Prototyp für X670E: Unveröffentlichtes Mainboard aufgetaucht

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Die zuvor veröffentlichten Platinen haben so wenig Abnehmer gefunden, dass es nicht einmal eine Distribution für D/A/CH gab. Meiner Meinung nach waren es immer nur Begleitprodukte der Grafikkartensparte – EVGA wollte Show-Systeme ohne Asrock/Asus/Biostar/Gigabyte/MSI aufbauen. Die gefertigten Luxus- und OC-Platinen hatten jedenfalls nie eine größere Zielgruppe und werden von anderen Marken nur Halo-Produkte angeboten: Ohnehin Vorhandenes oder zu Testendes maximal aufblasen in der Hoffnung, dass die Marke und das restliche Portfolio vom resultierenden Trubel profitieren. EVGA hatte aber kein weiteres Portfolio, keine weitere Mainboard-Sparte zur Querfinanzierung. Und nach der Grafikkarten-Pleite hatten sie auch keinen hausinternen Bedarf mehr und keinen Grund, Personal und Know-How für Platinendesign und -Distribution aufrecht zu erhalten. Ich habe noch den Hauch einer Chance gesehen, dass sie auf Fremdentwicklungen wechseln (verl. NZXT), aber Eigenentwicklungen waren nach dem Grafikkarten-Aus nicht mehr zu erwarten.
 
Zurück