Bilder der Powercolor Radeon HD 5970 Eyefinity 12

sieht aus wie die standard 5970 mit neuem aufkleber und adapter für 6 weitere anschlüsse

üble sache...
ich würde sagen matrox kann, wenn das so weiter geht, einpacken!

Hat Matrox noch eine Daseinsberechtigung?
Ihre Multimonitor Lösungen sind nicht gerade billig und 12 Monitore?
Ich denke das wird Matrox nicht schmecken , zumal man auch noch GPU Power dazu bekommt.

wer auch immer Verwendung für 12 Bildschirme pro Karte hat. 2 - ok, 3? naja, 4? Flughafen? -

Was ist davon die Auflage? 10 Stück?

Hat Matrox noch eine Daseinsberechtigung?
Ihre Multimonitor Lösungen sind nicht gerade billig und 12 Monitore?
Ich denke das wird Matrox nicht schmecken , zumal man auch noch GPU Power dazu bekommt.

matrox richtet sich an ganz andere Kunden ;)
zumal man mittlerweile 25 monitore glaubich anbinden kann

aber natürlich wird die erscheinung Matrox schmerzen :devil:

zur Karte, nette Features^^
aber wer will denn 12 monitore betreiben ?:huh:

Bin mal gespannt wie Spiele in dieser Auflösung mit 12 Monitoren laufen werden. Die Karte sieht total wuchtig aus. Hoffentlich Testet PCGH die Karte mit 12 Monitoren.

Leute denkt doch nicht so klein karriert für Spiele:
Wenn mir überlege das 1 Grafikkarte (rein als Output) reicht um einen 360° Flug/Schiff/Fahrzeugsimulator voll darzustellen hat sie schon mal in dem Punkt gewonnen ;-)

Dass das errechnen vll. nicht ihr alleiniger Part ist, ist mal dahingestellt.
Bei uns an der HS ist für einen Schiffsimulator glaub ich ein 6- PC System aufgestellt um 6 1280*1024 Beamer anzusprechen, dass kann die Karte locker alleine, und 2 von den Monstern würden alle 6 Rechner ablösen (die Bildberechnung von 4* HD5870 reicht doch vollkommen, auch wenn sie UC sind).

So schauts aus ;-)

Sicherlich eine schöne Karte...aber bestimmt nicht für die breite Masse hergestellt.

Bei 12 Monitoren sollte aber auch mal gut sein.

Zum Thema Matrox:
Die wird die Karte wohl gar nicht interessieren. Matrox stellt Grafikkarten für Büros und andere Unternehmen mit Multimonitoreinsatz her. Und ich glaube kaum, dass irgendeine Firma den Mitarbeitern eine 500€ teure 300W Gaming-Grafikkarte unter den Tisch stellt!
Außerdem setzen die Karten von Matrox nicht auf 3D Leistung, sondern auf Farbtreue und Bildqualität und auch auf wenig Verbrauch (spielen wird mit so einer Karte nicht drin sein).

Ich weiß ehrlich gesagt nicht an welche Zielgruppe die Karte von Powercolor gerichtet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Jaaa!!! Endlich eine Grafikkarte mit der ich meine 12 Monitore betreiben kann zum Spielen etc :ugly:

Hätte schon gerne so eine Monitorfront vor mir^^ wenn ich mal genug geld habe....

Jaaa!!! Endlich eine Grafikkarte mit der ich meine 12 Monitore betreiben kann zum Spielen etc :ugly:

Selbst wenn du das Geld für 12 Monitore hättest... ich glaube kaum, dass eine solche Auflösung noch spielbar wäre... vielleicht in Half-Life 1 oder Unreal und sowas - Stil hätts auf jeden fall, Black Mesa in 7500x3200 :ugly:

Zum Thema Matrox:
Die wird die Karte wohl gar nicht interessieren. Matrox stellt Grafikkarten für Büros und andere Unternehmen mit Multimonitoreinsatz her. Und ich glaube kaum, dass irgendeine Firma den Mitarbeitern eine 500€ teure 300W Gaming-Grafikkarte unter den Tisch stellt!
Außerdem setzen die Karten von Matrox nicht auf 3D Leistung, sondern auf Farbtreue und Bildqualität und auch auf wenig Verbrauch (spielen wird mit so einer Karte nicht drin sein).

Ich weiß ehrlich gesagt nicht an welche Zielgruppe die Karte von Powercolor gerichtet ist.

Denke ich auch so, mMn hat sich ATi mit der "Eyefinity" Technologie selbst ein Bein gestellt. Wieso rüsten die ihr Flagschiff mit 12 Displayports aus? Erstens hat kein HomeUser 12 Monitore und zweitens hat selbst diese Karte nicht genug Power um 12 Monitore gleichzeitig anzusteuern und darauf noch ein 3D Spiel zum laufen bringen.

Und solche Firmen die 12 Monitore benötigen, kaufen den Angestellten sicherlich keine HD 5970 xD

Naja, mal sehen was noch kommt.

Gruss Johnny

ich glaub WoW läuft mit dem ding auf 12 monitoren ;-)
aber allein weil sie schon soooo mächtig ist, hat sie ihre daseinsberechtigung...

hoffentlich sind ausreichend aktive dp adapter dabei.... sonst kommen noch mal 1000€ dazu *gg*

Zurück