Bild von Computer auf Notebook darstellen lassen

TwilightAngel

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

bei mir ist gerade der Monitor in die ewigen Jagdgründe eingegangen. Ja, es liegt am Monitor, nicht an der Grafikkarte und nein, der Monitor ist nicht mehr zu retten. Ersatzmonitor steht leider nicht zur Verfügung. Allerdings bräuchte ich jetzt Zugriff auf die Daten vom PC, aber kann ja schlecht blind den PC steuern. Der PC ist kennwortgeschützt, anmelden ginge gerade noch blind. Aber gibt es eine Möglichkeit, das Bild vom PC auf dem eingeschalteten Notebook darstellen zu lassen? Und wenn ja, wie gehe ich dabei vor? Ich müsste ja auf dem PC auch erst die Netzwerkverbindung "erlauben", also die Daten freigeben, damit ich mittels Crossoverkabel und Netzwerkgruppe die Daten übertragen kann. Ich hätte ein VGA auf DVI-Kabel da, mit dem ich die Grafikkarte vom PC und den VGA-Anschluß vom Notebook verbinden könnte. Geht das überhaupt so? Brauche ich da noch eine bestimmte Software oder muss ich noch was in den Anzeigeoptionen anpassen? Auf dem PC ist Win 7 Pro 64bit und auf dem Notebook Win 7 Home Premium 64bit installiert.

Wäre echt super, wenn mir jemand helfen kann.
 
Ein normaler Laptop hat keine Bildeingänge, nur Bildausgänge ;)
Es gibt drei Möglichkeiten, 2 davon würden in Frage kommen :D

1) Remote Desktop
Hast du aber wahrscheinlich nciht eingerichtet, und ohne Bild wirds schwer

2)
Die HDD deines PC's mit nem Festplattengehäuse an dein Notebook anstöpseln

3)
Falls du einen halbwegs modernen TV hast, wieso nicht da anschließen? So gut wie jeder aktuelle Fernseher hat nen PC Modus mit nem HDMI, DVI oder VGA eingang
 
Ich würde auch die methode mit dem fernseher empfehlen, da es das einfachste ist. Über ein notebook das bildsignal des PC's laufen zu lassen ist, wie zotac schon geschrieben hat, ohne remote-desktop nicht möglich.
 
Entweder per TV oder von jemand einen Monitor leihen oder direkt einfach ein externes Gehäuse besorgen und dann die PLatte gleich "für immer" als externe nutzen ;)
 
Danke für die Antworten, aber über TV geht nicht, weil ich keinen habe. Kommt doch eh nix gescheites mehr dran seid Jahren. :schief:
Auf dem PC habe ich nur eine Remote-Verbindung zu einem Server eingerichtet, aber nicht zum Notebook. Und letztere würde ich wahrscheinlich benötigen oder?
 
Zurück