Bild vom einen ins andere Zimmer übertragen.

GrillGerrit

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bild vom einen ins andere Zimmer übertragen.

Hallo, ich habe mal eine kleine Frage. Ich würde gerne von meine Zimmer in dem der PC steht, eine Verbindung zu meinem TV herstellen der im Wohnzimmer steht, ab besten eine Verbindung über Kabel. Das Problem ist das es so ca. 12-15 Meter Kabel sind die ich für die Strecke brauche und da wird es mit einem einfachen HDMI Kabel schon eng.
Steam Link hatte ich schon mal, war auch bei einigen Spielen echt super. Allerdings hatte ich teilweise Probleme mit Steam Fremden Spielen und Anwendungen.
Hat jemand ne Lösung für mein Problem ?
Gruß Gerrit
 
AW: Bild vom einen ins andere Zimmer übertragen.

Geht's nur ums Bild, oder auch die Bedingung des PCs
 
AW: Bild vom einen ins andere Zimmer übertragen.

HDMI --> guckst Du hier ...
High Definition Multimedia Interface – Wikipedia

Ein Auszug daraus:
Von der HDMI-Organisation sind bisher maximal 15 Meter lange Kabel vorgesehen. Vereinzelt sind auch Längen bis zu 20 Metern erhältlich, die aber nicht in allen Fällen problemlos funktionieren. Außerdem gibt es spezielle Kabel mit Lichtwellenleitern, die eine Länge bis zu 100 Metern erlauben.[SUP][28][/SUP] Lange Kabel müssen im Allgemeinen bessere Hochfrequenzeigenschaften aufweisen, um eine fehlerfreie Datenrückgewinnung im HDMI-Empfänger zu gewährleisten.[SUP][29][/SUP] Für eine fehlerfreie Übertragung sind die Kabelqualität wie auch die Empfangseigenschaften des HDMI-Empfängers ausschlaggebend. Bei Kabellängen bis zu fünf Metern sind aufgrund der digitalen Übertragung auch minderqualitative Kabel ausreichend
 
AW: Bild vom einen ins andere Zimmer übertragen.

Ich hätte da noch eine Frage...
Ich wollte eigentlich das Bild und den Ton über HDMI vom PC zum TV übertragen und dann mit dem Xbox One Wireless Controller so das ein oder andere Spiel auf dem Ferhnsehr zocken. Allerdings habe ich geade gesehen das der One Controller nur eine Reichweite von 9 Metern hat.
Allerdings habe ich da ein Paar Türen und Ecken im Weg. Hat jemand ne Idee wie man den Empfang erweitern kann? Oder eine andere Idee das Problem zu lösen ?
 
Zurück