Bild verschwindet

christein

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, wenn ich spiele, dann hab ich auf einmal ca. 1 sec. Standbild, dann 2-3 sec. schwarzer Bildschirm.
das so im Stundentakt, die Grafikkarte ist fast neu, Gigabyte Nvidia GTX460
Was kann das sein?
Hab zur Sicherheit mal 2 Monitore angesteckt, passier auf beiden das selbe.

Spiel mal ein Spiel im Fenstermodus.
Ich vermute, dann wird unten rechts bei den Trayicons angezeigt, dass der Treiber nach nem Absturz wieder hergestellt wurde.
Falls dem so ist, könnte eins von Painkiller angesprochenen Problemen die Lösung bringen (Treiber aktualisieren, NT zu schwach).

Das hört sich sehr nach einem Treiber an. Es muß nicht der Graka-Treiber sein. Schau mal in der Ereignisanzeige nach, wenn es ein Treiber war, findest Du dort den Schuldigen.

Deinstalliere mal den aktuellen Treiber und starte den Computer dann neu.

Anschließend installierst du mal einen älteren Nvidia Treiber und schaust was passiert.

Ich denke nähmlich, das deine GTX 460 mit dem aktuellen Nvidia Treiber nicht zurecht kommt.

Also klingt vielleicht etwas komisch, aber ich hatte den Fehler in einem Gewissen gebiet im Spiel, hab jetzt das Gebiet gewechselt und den Fehler nicht mehr gehabt.
Kann auch Zufall sein, aber wenn ich so recht erinnere, dann hatte ich den Fehler auch erst seit ich in diesem Gebiet im Spiel war^^

Zurück